1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

Diskutiere Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich? In der Regel ist NYY 16mm² immer massiv. Nur Nym ist bei 16mm² schon mehrdrätig.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    In der Regel ist NYY 16mm² immer massiv. Nur Nym ist bei 16mm² schon mehrdrätig.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 devilor, 13.12.2012
    devilor

    devilor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    So,
    das 5x16mm² ist bereits bestellt, evlt kommt es schon morgen an.
    Ohne jetzt dem Voltus shop zu diskriminieren.
    Ich habe den lfm für 7,83€ beim Fachhändler vor Ort bekommen.

    lg
     
  4. #43 kurtisane, 13.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Wenn es die neuen aktuellen Kabel-Farben hat, ist es ein sehr guter Preis!
     
  5. #44 devilor, 13.12.2012
    devilor

    devilor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Danach habe ich nicht gefragt, allerdings gehe ich davon aus? (Was heißt Neu? Blau, Schwarz, Braun, Grün Gelb?)
     
  6. #45 kurtisane, 13.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Du hast ja nicht gefragt, sondern berichtet u. eine Farbe geht ab für insgesamt 5x?!
     
  7. #46 devilor, 13.12.2012
    devilor

    devilor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Ich meine ich habe beim Fachhändler nicht danach gefragt ob es die neuen Kabelfarben hat
    Was meinst du mit "eine Farbe geht ab für insgesammt 5x?!" ?
     
  8. #47 kurtisane, 13.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Normal sind die neuen Farben bn, sw, gr, bl, gn/ge u. ergibt dann insgesamt 5, bei meiner Zählweise!
     
  9. #48 devilor, 13.12.2012
    devilor

    devilor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Achso , ich kenne das nur von 5x1,5 und was ich bei uns hier so gesehen habe (auch in der Garage) ist 2x schwarz anstatt schwarz und grau.

    Aber wird wohl passen denke ich. Da der Fachhändler das Kabel auch erst bestellen muss.
     
  10. #49 kurtisane, 13.12.2012
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Angeblich wurde aber bei Dir 2008 schon alles in der Garage "neu" gemacht.
    Und die neuen Kabelfarben-Verordnung gibt es aber schon seit 2006!
     
  11. #50 devilor, 13.12.2012
    devilor

    devilor Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

    Dort ist auch alles neu!
    kann auch sein, dass es grau und schwarz ist (ist ja schon lange her).
    Ist aber eigentlich auch egal. Ich denke da das Kabel fabrikneu vom Großhändler kommt
    wird es passen. Und wenn nicht, funktionieren wird es sicherlich trotzdem oder? :P
     
Thema:

Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich?

Die Seite wird geladen...

Neue Zuleitung zur Garage bzw Werkstatt, was benötige ich? - Ähnliche Themen

  1. Verteilung: neue Zuleitung = Verteilung erneuern?

    Verteilung: neue Zuleitung = Verteilung erneuern?: Hallo! habe folgendes Problem. Es gibt ein Gebäude mit zwei Etagen zu renovieren. Oben Wohnung, unten Werkstatt + Abstellraum. Bisher gibt es...
  2. Neue UV - Alte Zuleitung noch zulässig?

    Neue UV - Alte Zuleitung noch zulässig?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob es zulässig ist wenn ich eine Unterverteilung und die Installation dahinter austausche, die Zuleitung...
  3. Neue UV - alte Zuleitung

    Neue UV - alte Zuleitung: Hallo, ich habe ein Problem. Wir sollen eine Wohnung(im Mehrparteienhaus) neu installieren- können aber zur uv keine neue Zuleitung legen. Es...
  4. Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln?

    Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe gleich mal eine Frage: mein alter Herd hat nach fast 20 Jahren seinen Dienst aufgegeben und da hab...
  5. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...