1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer Dimmer für Deckenfluter

Diskutiere neuer Dimmer für Deckenfluter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: neuer Dimmer für Deckenfluter Keine Ahnung, ich werde mal mit dem dritten Kabel versuche. Hab mir grad aber nen neuen günstigen Deckenfluter...

1. jackii

jackii Schlitzeklopfer

AW: neuer Dimmer für Deckenfluter

Keine Ahnung, ich werde mal mit dem dritten Kabel versuche.
    Hab mir grad aber nen neuen günstigen Deckenfluter bestellt.

Ist es eigentlich okay wenn ich mit dem Schalter einer Steckdosenleite schlagartig Strom auf die Lampe gebe, oder ist klar dass sie damit gekillt wird?

Danke noch mal für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackii

jackii Schlitzeklopfer

Kann ich auch einfach die 3 Kabel mit einem Isoband wieder zusammen kleben und gucken ob die labe ohne Dimmer geht?

4. #13 Jörg67, 05.12.2009
    Jörg67

Jörg67 Freiluftschalter

Kannst du.. mit ner 3er Lüsterklemme wär es besser...

und beides nur einmalig zum Test!!!

Niemals nicht so Kabel zur weiteren Verwendung zusammenflicken.

5. #14 Jesus_is_alive, 21.03.2011
    Jesus_is_alive

Jesus_is_alive Neues Mitglied

Ich glaube das liegt an den neuen Leuchtmitteln. die sind irgendwie so gebaut dass die nicht mehr in die alten fassungen passen.
    ich hab da etwas von dem Keramik am rand der leuchtmittel weggebrochen (vorsicht leuchtmittel kann kaputt sein) und jetzt geht das wieder.

lag nicht am dimmer. der Kontakt an der fassung war einfach nicht da.

6. #15 Jesus_is_alive, 21.03.2011
    Jesus_is_alive

Jesus_is_alive Neues Mitglied

Ich glaube das liegt an den neuen Leuchtmitteln. die neuen sind irgendwie so gebaut dass die nicht mehr in die alten fassungen passen.
    ich hab da etwas von dem Keramik am rand der leuchtmittel weggebrochen (vorsicht leuchtmittel kann kaputt gehen) und jetzt geht das wieder.

lag nicht am dimmer. der Kontakt an der fassung war einfach nicht da.

endlich funktioniert der Deckenfluter wieder ;-)

Thema:

neuer Dimmer für Deckenfluter

Die Seite wird geladen...

neuer Dimmer für Deckenfluter - Ähnliche Themen

1. Wieder ein neuer

Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  2. neuer Stromverteilerkasten gesucht

neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  3. Neuer Hausverteilungskasten,

Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...
  4. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  5. Neuer Herd richtig angeschlossen ?

Neuer Herd richtig angeschlossen ?: Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd. Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten...