neuer Dimmer für Deckenfluter

Diskutiere neuer Dimmer für Deckenfluter im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: neuer Dimmer für Deckenfluter Keine Ahnung, ich werde mal mit dem dritten Kabel versuche. Hab mir grad aber nen neuen günstigen Deckenfluter...

  1. jackii

    jackii Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuer Dimmer für Deckenfluter

    Keine Ahnung, ich werde mal mit dem dritten Kabel versuche.
    Hab mir grad aber nen neuen günstigen Deckenfluter bestellt.

    Ist es eigentlich okay wenn ich mit dem Schalter einer Steckdosenleite schlagartig Strom auf die Lampe gebe, oder ist klar dass sie damit gekillt wird?

    Danke noch mal für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: neuer Dimmer für Deckenfluter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackii

    jackii Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuer Dimmer für Deckenfluter

    Kann ich auch einfach die 3 Kabel mit einem Isoband wieder zusammen kleben und gucken ob die labe ohne Dimmer geht?
     
  4. #13 Jörg67, 05.12.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: neuer Dimmer für Deckenfluter

    Kannst du.. mit ner 3er Lüsterklemme wär es besser...

    und beides nur einmalig zum Test!!!

    Niemals nicht so Kabel zur weiteren Verwendung zusammenflicken.
     
  5. #14 Jesus_is_alive, 21.03.2011
    Jesus_is_alive

    Jesus_is_alive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuer Dimmer für Deckenfluter

    Ich glaube das liegt an den neuen Leuchtmitteln. die sind irgendwie so gebaut dass die nicht mehr in die alten fassungen passen.
    ich hab da etwas von dem Keramik am rand der leuchtmittel weggebrochen (vorsicht leuchtmittel kann kaputt sein) und jetzt geht das wieder.

    lag nicht am dimmer. der Kontakt an der fassung war einfach nicht da.
     
  6. #15 Jesus_is_alive, 21.03.2011
    Jesus_is_alive

    Jesus_is_alive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: neuer Dimmer für Deckenfluter

    Ich glaube das liegt an den neuen Leuchtmitteln. die neuen sind irgendwie so gebaut dass die nicht mehr in die alten fassungen passen.
    ich hab da etwas von dem Keramik am rand der leuchtmittel weggebrochen (vorsicht leuchtmittel kann kaputt gehen) und jetzt geht das wieder.

    lag nicht am dimmer. der Kontakt an der fassung war einfach nicht da.

    endlich funktioniert der Deckenfluter wieder ;-)
     
Thema:

neuer Dimmer für Deckenfluter

Die Seite wird geladen...

neuer Dimmer für Deckenfluter - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...