1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Hausanschluss

Diskutiere Neuer Hausanschluss im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, auf unserem Grundstück habe wir eine Schneune stehen die renoviert werden soll zu einem Haus. Der Mast von dem die Leitung zu unserem...

  1. #1 hanswerner, 14.02.2013
    hanswerner

    hanswerner Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf unserem Grundstück habe wir eine Schneune stehen die renoviert werden soll zu einem Haus.

    Der Mast von dem die Leitung zu unserem Haus geht ist nur ein paar Meter von der Scheune entfernt.

    Wir würden gerne einen neuen Abgang vom RWE legen lassen.

    Keine Leistungserhöhung sondern ganz neu mit neuem Zähler getrennt von unserem Haus.

    Da ich Elektroniker(industrie) würde ich gerne soviel wie möglich selber machen und hab jetzt nur die Frage wie viel darf ich selber machen.

    Das RWE rückt wahrscheinlich nur raus wenn der Zähler,HAK und die UV schon gesetzt und angeschloßen sind von einem eingetragenen Elektrofachbetrieb?
    bzw. was machen die Leute vom RWE .. Nur den Anschluss vom Netz an den HAK ? oder montieren sie diesen auch?

    Also ich will eig nur wissen wie ich es hinbekomme das der Elektrofachbetrieb so wenig wie möglich macht.

    Und dann wäre noch zu klären was kostet so ein Hauschanschluss in der Regel? also Dachanschluss ca. 5m bis zum Hak

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.02.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Neuer Hausanschluss

    Kosten, RWE Preisliste beim Versorger Downloaden oder schicken lassen

    was du machen darfst /kannst, mit dem abklären der das ganze beantragt und dafür unterschreibt

    Mfg Dierk
     
Thema:

Neuer Hausanschluss

Die Seite wird geladen...

Neuer Hausanschluss - Ähnliche Themen

  1. NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss

    NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss: Hallo an alle hilfsbereiten Elektro-Cracks! Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wir besitzen ein altes, kleines Haus, die Basis ist von...
  2. Wieder ein neuer

    Wieder ein neuer: Hallo zusammen, auch ich möchte mich kurz Vorstellen, so wie es sich m b M n gehört. Mein Name im reallife ist Andi, bin 38 und Elektrofachkraft...
  3. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  4. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...
  5. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...