Neuer Herd

Diskutiere Neuer Herd im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Die Ausnahme, wenn die Steckdose nur für ein bestimmtes Gerät vorgesehen ist gilt aber immer noch. Und das gilt sowohl bei einem Backofen, denn...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Die Ausnahme, wenn die Steckdose nur für ein bestimmtes Gerät vorgesehen ist gilt aber immer noch. Und das gilt sowohl bei einem Backofen, denn man erst ausbauen muss um an die Steckdose zu kommen als auch bei einer Dunstabzugshaube, wenn man an den Stecker nicht heran kommt, er also verdeckt ist.
    Klar, wenn möglich und Platz in der Verteilung ist, baut man dort einen 4-Poligen ein für 30€ und gut ist es. Aber eine FI-Steckdose für 150€ käme mir nicht ins Haus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neuer Herd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Gast001, 05.01.2021
    Gast001

    Gast001 Guest

    Für mich und unsere firma gibt es diese ausnahme nicht.
    Ich weis nicht was sich in 5jahre ändert. Wie kann ich sicher sein das nicht doch einer die haube abhängt und ein mehrfachstecker anschliesst oder ähnliches
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Ist aber nicht dein Bier. Gerade dafür wurden diese Ausnahmen geschaffen. Im Übrigen sind FIs deshalb eingeführt worden, um einen zusätzlichen Schutz bei SK II Geräten zu schaffen. SK I ist eigentlich immer sicher, so lange der Schutzleiter nicht unterbrochen ist. Und sowohl Herd als auch Backofen sind SK I Und eine FI Steckdose, die du nicht testen kannst, weil sie hinterm Schrank ist, ist dann auch nicht viel sicherer.
     
Thema:

Neuer Herd

Die Seite wird geladen...

Neuer Herd - Ähnliche Themen

  1. Neuer Herd richtig angeschlossen ?

    Neuer Herd richtig angeschlossen ?: Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd. Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten...
  2. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...
  3. E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

    E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte: Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
  4. Neuer Amica SHE11155 W Standherd anschließen!

    Neuer Amica SHE11155 W Standherd anschließen!: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschlien kann. Der Herd heißt: Amica SHE11155 W....
  5. Neuer Elektroherd, Sicherung fliegt raus.

    Neuer Elektroherd, Sicherung fliegt raus.: Hallo, ich bin ein Laie, ein typischer Heimwerker mit Halbwissen. Auch stehen mir nicht die Geräte eines Profis zur Verfügung und irgendwelche...