1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

Diskutiere neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus Hallo Petri, teile dem Forum bitte mit was passiert, wenn der Antennenstecker nicht gesteckt ist. Nach...

  1. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    teile dem Forum bitte mit was passiert, wenn der Antennenstecker nicht gesteckt ist. Nach meiner Einschätzung löst die Sicherung in diesem Fall nicht aus. Ich vermute eine Störung in der Signalzuführung. Hierdurch wird auch die Bildqualität beeinträchtigt.

    Ist die Antennendose an eine Gemeinschaftsanlage angeschaltet ?
    Wodurch erfolgt der Empfang: Satellitempfang oder Kabelfernsehen ?

    Auch wenn du das Gerät zurückbringst, sollte die Ursache für die Störung geklärt werden. Ist nur zur eigenen Sicherheit.


    Gruß

    Elo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Matthias, 15.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo,
    das Thema war schon 'mal dran. Es war ein Isolationsfehler im Hausnetz. Wenn es ohne alle anderen Zuleitungen läuft, dann kann es durchaus am Hausnetz liegen.
    Test: alle externen Leitungen entfernen (Antenne/ Zuleitungen zur Audioanlage, zum HDD-Recorder etc.). Wenn es dann läuft, am Hausnetz eine Isolationsmessung vornehmen lassen. Nicht gleich auf das Gerät schimpfen, denn normalerweise sind die Dinger lauffähig, was auch schon im Interesse des Herstellers liegt.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    hallo,
    @ELO: Bingo, wenn das Antennkabel raus ist, passiert nix!
    Petri
     
  5. #14 Matthias, 18.12.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo,
    sieht eher nach einem Fehler im Hausnetz aus. Lass eine Isolationsmessung vornehmen. Irgendwo schleicht sich wahrscheinlich ein Fehlerstrom ein. Dann wirst Du mit jedem Gerät das Problem haben.

    Gruß,
    Matthias
     
  6. petri

    petri Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    danke an alle! wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben, als heute einen elektriker anzufordern, der den kram überprüft.
    wir haben übrigens kabelanschluss.
    gruß
    petri
     
  7. Elo

    Elo Guest

    AW: neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

    Hallo Petri,

    die Breitband-Kabelfenseh-Anlage ist nicht an die Potentialausgleichschiene ( falls überhaupt vorhanden) angeschaltet. Da kann dir wirklich nur ein Fachmann helfen.

    Gruß
    Elo
     
Thema:

neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus

Die Seite wird geladen...

neuer LCD-TV, Sicherung fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  2. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...
  3. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  4. Neuer Herd richtig angeschlossen ?

    Neuer Herd richtig angeschlossen ?: Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd. Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten...
  5. Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

    Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus: Hallo, Ein Elektriker hat mir einen neuen Ikea Ofen 220-240V angeschlossen. Das Kabel (zwei Adern + Erdung) war am Ofen direkt vorhanden. Nachdem...