1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt.

Diskutiere Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt. im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka So ich habe die Bilder bekommen. Sieht wohl eher so aus,...

  1. #21 schlums, 29.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    schlums

    schlums Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    So ich habe die Bilder bekommen. Sieht wohl eher so aus, als wenn die Scheibe nicht durch umherfliegen Schaden angerichtet hat, sondern sich erwärmt hat und dann einen Wicklungsschluss und dann der Masseschluss......
    Ich kann mir das alles natürlich nicht erklären, aber muss wohl Meine Schuld eingestehen. Mir reist aber niemand den Kopf ab. "Das kann doch jeden mal passieren...."
    Danke für die vielen Antworten und ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

    Gruß

    CIMG0139.jpg CIMG0143.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 kurtisane, 29.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Kann keine Bilder sehen, aber anscheinend ist Dir dann doch eine Scheibe unkontrolliert "Entfleucht" !?
     
  4. #23 schlums, 29.11.2011
    schlums

    schlums Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Nun was soll ich da noch sagen. Ich kann mir das gar nicht erklären wie das passieren konnte. Aber wird wohl so sein, dass mir eine entfleucht ist. Dem Hersteller will ich das nicht unterstellen. Die Anschlussleiste wird sicher schon in kompletter vorm auf den Motor montiert. Also ich sehe die Bilder. Man muss auf den Link klicken. Na ich lade sie nochmal hoch.
     
  5. #24 schlums, 29.11.2011
    schlums

    schlums Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Nee Moment, das geht ja gar nicht. Die Motorwicklungen müssen ja bei der Montage noch drauf geklemmt werden. Also nichts mit komplett vormontiert. Also besteht doch noch ein Fünkchen Hoffnung, dass ich nicht Schuld bin:irre:
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Die unteren Scheiben sind aber oft solche gebogenen rechteckigen und die oberen sind nicht montiert sondern stecken in einer Tüte als Beipack.
     
  7. pepo

    pepo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Oder wesentlich dünner und richtig der Rest im Beipack.

    Was mir an den Bildern aufgefallen ist, sind die Kupferdampfreste und Schmauchspuren an der Glasgarn-Bandage, sie Vergrößerung.

    Windungsschluss.jpg
     
  8. #27 kurtisane, 29.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Das sieht aber genau so aus als hätte sich die Ankerwicklung in "Tröpchenform" verabschiedet ?

    Lass Dir doch mal den Anker zeigen !
     
  9. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Das ist die Statorwicklung. Der Anker oder die Ankerwicklung ist der rotierende Teil speziell in Gleichstrommaschinen.
    zitat wikipedia
     
  10. #29 kurtisane, 29.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Okay, hast mich überredet, trotzdem hat sich da was von der "Statorwicklung" durch Überhitzung "selbständig" gemacht !
    Ob das die Retourkutsche von der entfleuchten Beilagscheibe war ?
     
  11. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.050
    Zustimmungen:
    25
    AW: Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerka

    Wie ich schon weiter oben schrieb, Der Prozess wird wahrscheinlich fortschreitend sein.
    - Erst wird die Scheibe heiß wegen dem induzierten Strom
    - Diese schmilzt derch den Lack und verbindet ein oder mehrere nebeneinander liegende Windungen
    -Dadurch werden diese heiß und auch der Strom in den anderen Windungen steigt
    -Immer mehr Windungsschlüsse entstehen und wenn nicht vorher Motorschutz oder Sicherung auslöst, kommt es dann irgendwann auch zum Gehäuseschluß.
     
Thema:

Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt.

Die Seite wird geladen...

Neuer Motor hat nach einem Monat Wicklungsschaden. Reklamation wird nicht anerkannt. - Ähnliche Themen

  1. Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht

    Neuer Motor läuft nicht wie er soll bzw. gar nicht: Hallo Gemeinde,ich habe folgendes Problem: Mich bat eine Verwandte ob ich doch mal bitte nach ihrer Zuckerwattemaschine schauen könnte. Resultat...
  2. O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem

    O2 Routererneuerung - Splitter fällt weg - Steckerproblem: Tag, werte Telkoprofis, wäre schön, wenn jemand Spass beim Helfen hätte wäre das echt super (wir sind seit gestern ohne Telefon und ohne Inet):...
  3. Betonmischer Schalter erneuern

    Betonmischer Schalter erneuern: Hallo Forenmitglieder, ich habe einen Betonmischer, bei dem der Originalschalter schon einmal defekt war und ausgetauscht worden ist. Jetzt ist...
  4. Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!

    Neuer Lichtschalter, bitte Hilfe!: Servus zusammen! Habe mich soeben hier angemeldet, da ich Hilfe benötige. Zuerst jedoch mal ein Hallo an alle! :wink1: Folgendes Problem bzw...
  5. Ein neuer aus Grevenbroich

    Ein neuer aus Grevenbroich: Moin moin, ich bin der Tobi aus Grevenbroich. Einige hier kennen mich sicherlich schon aus anderen Foren aber für die die mich noch nicht...