Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

Diskutiere Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Stelle doch einfach mal Bilder ein Vom Ofen und dessen Anschluss Vom Anschluss in der Wand, wurde der Ofen über eine Schukosteckdose angeschlossen...

  1. #11 Kaffeeruler, 05.06.2017
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Stelle doch einfach mal Bilder ein
    Vom Ofen und dessen Anschluss
    Vom Anschluss in der Wand, wurde der Ofen über eine Schukosteckdose angeschlossen oder Fest ?

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

  3. Karte

    Karte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Ofen ist ja schon eingebaut, so dass ich ihn jetzt nicht schnell von hinten fotografieren kann.
    Das dreiadrige Kabel war aber bereits fest angeschlossen.
    Hier die Fotos vom Kabelende, der Steckdose die für den Niederdruckwassererhitzer genutzt wurde und daneben die Box wo der Strom für die Steckdose ankommt und wo der Ofen angeschlossen wurde und dann noch ein Foto von den Sicherungen. Es handelt sich um die Sicherung direkt links neben den relativ neuen Sicherungen von dem Durchlauferhitzer vom Badezimmer. Weiter rechts sieht man die Drehstromsicherungen, die aber für das Ceranfeld sind, dass noch nicht angeschlossen ist.
     

    Anhänge:

  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Ich könte mir auch vorstellen das der Ofen nur das Tüffelchen auf dem i ist, würde schon mit einer grossen »Vorbelastung« rechnen.

    Lutz
     
  5. Karte

    Karte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Dagegen spricht, dass man den Backofen ja nicht mal im ausgeschalteten Zustand anschließen kann ...
     
  6. #15 Strippe-HH, 06.06.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Na das sieht man schon an den Oberteilen der NZ-Tafeln mit den alten AEG-Elfa H-Automaten.
    Der FI-Schalter hat ja auch schon seine besten Tage hinter sich, das was man da sieht ist jedenfalls der Altersklasse von 1970 entsprechend.
    Es könnte ein Grund der Auslösung sein, muss aber nicht.
    Aber das sollte eher ein Fachmann überprüfen, ein Kundendienst der für dem Verkäufer des Ofens arbeitet, tut es jedenfalls nicht.
     
  7. Karte

    Karte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Einschätzung.
    Der Elektriker, der mir den Ofen angeschlossen hat, ist leider in Urlaub und er hat auch keine Vertretung.
    Ich habe heute morgen einen neuen Elektriker beauftragt, der leider erst Montag nächste Woche einen Termin frei hat.
    Dann weiß ich hoffentlich mehr.
    Schade, der alte Herd (Ceran) und Ofen hatte nie Probleme.

    Bis dahin habe ich mit zwei Herdplatten für die Steckdose besorgt.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    Sieht mir aus, wie Nullung hinter dem FI. Und wenn der Herd irgendwo z.B. über den Fußboden oder die Wand eine Verbindung zur Erde hat, fällt der FI
     
  9. #18 der lektro, 09.06.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Nimm mal das olle Stück Kalbsleber weg, dann gehts bestimmt.
     
  10. Karte

    Karte Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    LOL. das ist keine Kalbsleber sondern ein Faustkeil.

    So, der Elektriker war da.
    Er hat einfach eine andere Leitung genommen und jetzt geht alles.
    Danke für eure Hilfe.
     
  11. #20 der lektro, 09.06.2017
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    3
    Klar, Faustkeil, braucht man ja oft in der UV.
     
Thema:

Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

Die Seite wird geladen...

Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus - Ähnliche Themen

  1. Neuer Backofen streikt (Sicherung/FI lösen aus)

    Neuer Backofen streikt (Sicherung/FI lösen aus): Wir haben uns für eine FeWo eine "Baumarkt-Küche" mit exquisit-Geräten (Hersteller müsste bomann sein) zugelegt. Die Küche war preiswert, die...
  2. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  3. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  4. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  5. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...