Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

Diskutiere Neuer Siemenskühlschrank unwucht? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...

1. #1 unwucht, 18.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft.
    leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim abschallten wohl eine starke Unwucht hat so das selbst die Flaschen im Kühlschrank stark Vibrieren.
    Vorher ist ein leise klackerndes Geräusch zu hören als ob ein Kabelbinder am Ventilator schleifen würde. (Stört allerdings nicht weiter)
    Kann mir jemand einen Tipp geben woher die Unwucht beim abschalten kommen kann?
    Ist ein Einbaugerät und daher eher umständlich zu Kontrollieren.

Gruß unwucht ;-)

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 18.08.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Weil dieser beim Einbau nicht richtig ausgerichtet wurde.
    An der Unterseite des Kühlschrankes gibt es vorne bestimmt Stelleinrichtungen wo man mit einem Schraubenschlüssel das nachjustieren kann.
    Das ist in der BDA auch nachlesbar

4. #3 unwucht, 19.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

Hallo also ich habe mal mit der Wasserwaage nachgemessen das Gerät steht absolut gerade oder soll es das nicht?
    In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
    Gruß Unwucht

5. #4 Strippe-HH, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Aber irgendwas ist da nicht richtig so dass der nicht vernünftig im Einbauschrank steht.
    Ich würde ihn noch mal wieder rausholen und nachsehen.

6. #5 unwucht, 24.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

So hatte das Gerät gestern drausen,
    auch im ausgebauten Zustand habe ich ein klares klackern gehört, als der Kompressor gearbeitet hat habe auch ein Video gedreht. die Vibration beim Ausschalten habe ich versucht mit einer Dämpfung des Kondensators in den Griff zu bekommen, allerdings scheint das nur bedingt zu funktionieren.

7. #6 unwucht, 24.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

leider kann ich kein ideo hochladen bzw weiß ich gerade nicht wie es funktioniert.

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

Die Seite wird geladen...

Neuer Siemenskühlschrank unwucht? - Ähnliche Themen

1. Neuer Zählerschrank nötig????

Neuer Zählerschrank nötig????: Moin, wir haben ein Haus mit zwei Wohnungen gekauft und die Nachtspeicheröfen ausgebaut. Diese wurden auch im Verteilerkasten alle schon...
  2. Nymkabel über neuer Holzdecke? Altbau...

Nymkabel über neuer Holzdecke? Altbau...: Nymkabel über neuer Holzdecke? Altbau... Also es ist eine alte Holzdecke drunter, im Altbau, es soll eine neue Holzdecke über der alten Holzdecke...
  3. Neuer Zählerschrank??

Neuer Zählerschrank??: Hi, ich saniere gerade ein Häuslein und denke auch über eine PV-Anlage nach. Jetzt sagt mir der Elektriker ich muss meinen Zählerschrank...
  4. STR Sprechanlage Belegung ändern oder erneuern?!

STR Sprechanlage Belegung ändern oder erneuern?!: Hallo wir haben ein STR Sprechanlage verbaut! Einfamilienhaus jetzt Zweifamilienhaus! Belegung: Wird oben geklingelt passt alles :applause: Aber...
  5. Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern

Unterverteilung Einfamilienhaus erneuern: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag im Forum, daher nur eine kurze Mini-Mini Vorstellung meiner Person: Ich habe vor, uh, 30 Jahren den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden