Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

Diskutiere Neuer Siemenskühlschrank unwucht? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...

1. #1 unwucht, 18.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft.
    leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim abschallten wohl eine starke Unwucht hat so das selbst die Flaschen im Kühlschrank stark Vibrieren.
    Vorher ist ein leise klackerndes Geräusch zu hören als ob ein Kabelbinder am Ventilator schleifen würde. (Stört allerdings nicht weiter)
    Kann mir jemand einen Tipp geben woher die Unwucht beim abschalten kommen kann?
    Ist ein Einbaugerät und daher eher umständlich zu Kontrollieren.

Gruß unwucht ;-)

2. Anzeige

3. #2 Strippe-HH, 18.08.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Weil dieser beim Einbau nicht richtig ausgerichtet wurde.
    An der Unterseite des Kühlschrankes gibt es vorne bestimmt Stelleinrichtungen wo man mit einem Schraubenschlüssel das nachjustieren kann.
    Das ist in der BDA auch nachlesbar

4. #3 unwucht, 19.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

Hallo also ich habe mal mit der Wasserwaage nachgemessen das Gerät steht absolut gerade oder soll es das nicht?
    In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
    Gruß Unwucht

5. #4 Strippe-HH, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH Freiluftschalter

Aber irgendwas ist da nicht richtig so dass der nicht vernünftig im Einbauschrank steht.
    Ich würde ihn noch mal wieder rausholen und nachsehen.

6. #5 unwucht, 24.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

So hatte das Gerät gestern drausen,
    auch im ausgebauten Zustand habe ich ein klares klackern gehört, als der Kompressor gearbeitet hat habe auch ein Video gedreht. die Vibration beim Ausschalten habe ich versucht mit einer Dämpfung des Kondensators in den Griff zu bekommen, allerdings scheint das nur bedingt zu funktionieren.

7. #6 unwucht, 24.08.2017
    unwucht

unwucht Neues Mitglied

leider kann ich kein ideo hochladen bzw weiß ich gerade nicht wie es funktioniert.

Thema:

Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

Die Seite wird geladen...

Neuer Siemenskühlschrank unwucht? - Ähnliche Themen

1. Neuer Verteilerkasten für meine Garage

Neuer Verteilerkasten für meine Garage: Hallo, ich möchte meinen uralten Verteilerkasten (siehe Foro) in meiner Garage durch einen neuen ersetzen. Hier ist noch alles über...
  2. Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min

Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Stiebel Eltron DHE 27 Komfort (202657) einbauen lassen. Das Gerät ist neu, angeschlossen und das...
  3. PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie

PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, ich habe eine PSP Slim (Modell 2000), die grundsätzlich einwandfrei läuft. Allerdings geht sie nach ein paar Minuten von alleine...
  4. Anschluss neuer Thermostat

Anschluss neuer Thermostat: Liebe Forenteinehmer:innen, ich möchte einen alten Thermostat Merten 5364 gegen einen neuen Thermostaten Heatit Wifi6 autauschen. Folgende...
  5. Aufbau zwei neuer UVs an HV

Aufbau zwei neuer UVs an HV: Hallo zusammen, ich möchte bei einigen Elektrikern ein Angebot für folgendes Projekt einholen und hätte gerne vorher noch ein paar Rückmeldungen:...