Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

Diskutiere Neuer Siemenskühlschrank unwucht? im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...

  1. #1 unwucht, 18.08.2017
    unwucht

    unwucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft.
    leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim abschallten wohl eine starke Unwucht hat so das selbst die Flaschen im Kühlschrank stark Vibrieren.
    Vorher ist ein leise klackerndes Geräusch zu hören als ob ein Kabelbinder am Ventilator schleifen würde. (Stört allerdings nicht weiter)
    Kann mir jemand einen Tipp geben woher die Unwucht beim abschalten kommen kann?
    Ist ein Einbaugerät und daher eher umständlich zu Kontrollieren.

    Gruß unwucht ;-)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Strippe-HH, 18.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Weil dieser beim Einbau nicht richtig ausgerichtet wurde.
    An der Unterseite des Kühlschrankes gibt es vorne bestimmt Stelleinrichtungen wo man mit einem Schraubenschlüssel das nachjustieren kann.
    Das ist in der BDA auch nachlesbar
     
  4. #3 unwucht, 19.08.2017
    unwucht

    unwucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also ich habe mal mit der Wasserwaage nachgemessen das Gerät steht absolut gerade oder soll es das nicht?
    In der Bedienungsanleitung habe ich leider nichts gefunden.
    Gruß Unwucht
     
  5. #4 Strippe-HH, 19.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2017
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Aber irgendwas ist da nicht richtig so dass der nicht vernünftig im Einbauschrank steht.
    Ich würde ihn noch mal wieder rausholen und nachsehen.
     
  6. #5 unwucht, 24.08.2017
    unwucht

    unwucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So hatte das Gerät gestern drausen,
    auch im ausgebauten Zustand habe ich ein klares klackern gehört, als der Kompressor gearbeitet hat habe auch ein Video gedreht. die Vibration beim Ausschalten habe ich versucht mit einer Dämpfung des Kondensators in den Griff zu bekommen, allerdings scheint das nur bedingt zu funktionieren.
     
  7. #6 unwucht, 24.08.2017
    unwucht

    unwucht Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider kann ich kein ideo hochladen bzw weiß ich gerade nicht wie es funktioniert.
     
Thema:

Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

Die Seite wird geladen...

Neuer Siemenskühlschrank unwucht? - Ähnliche Themen

  1. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  2. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  3. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  4. Ein neuer alter

    Ein neuer alter: Mahlzeit, Ich war hier schon als Horstausnforst unterwegs, aber ein vergessenes Passwort und eine nicht mehr existente Mailadresse zwangen mich...
  5. Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter

    Garagentorantrieb - neuer Funkempfänger blockiert Öffnungsschalter: Hallo - unser Funkempfänger im Garagentorantrieb hat nicht mehr richtig funktioniert (zu schwach). Mir wurde nun ein neuer Funkempfänger...