Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min

Diskutiere Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Stiebel Eltron DHE 27 Komfort (202657) einbauen lassen. Das Gerät ist neu, angeschlossen und das...

1. O137

O137 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Stiebel Eltron DHE 27 Komfort (202657) einbauen lassen.

Das Gerät ist neu, angeschlossen und das Display läuft, aber ich habe folgendes Problem:

• Wasser läuft, aber kommt nur kalt.
    • Auf dem Display bleibt die Durchflussanzeige bei 0.0 l/min, obwohl der Warmwasserhahn voll aufgedreht ist.
    • Stromanschluss: 3~ 400 V korrekt, PE angeschlossen, Neutralleiter wird bei diesem Modell nicht benötigt. Display funktioniert → Strom also da.
    • Wasseranschlüsse: Links ist Kaltwasser angeschlossen (Zulauf), rechts geht Warmwasser raus (Ablauf). Pfeile am Gerät stimmen mit den Rohren überein.
    • Ventile sind offen, Wasser läuft gleichmäßig → keine Luftblase im System.
    • Jumper auf der Platine ist vorhanden (Temperaturbegrenzung), aber das ist wohl nicht das Problem. Wird nur ein Jumper benötigt ?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Lasttrennschalter, 30.08.2025
    Lasttrennschalter

Lasttrennschalter Lizenz zum Löten

Mein Stiebel hatte damals einen Sicherheitsschalter, der erst eingedrückt werden musste. Dann fluppte das.
    Schau dir mal deine Bedienungsanleitung nochmals genau an.

Thema:

Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min

Die Seite wird geladen...

Neuer Stiebel Eltron DHE 27 Komfort – nur kaltes Wasser, Anzeige 0.0 l/min - Ähnliche Themen

1. Neuer Verteilerkasten für meine Garage

Neuer Verteilerkasten für meine Garage: Hallo, ich möchte meinen uralten Verteilerkasten (siehe Foro) in meiner Garage durch einen neuen ersetzen. Hier ist noch alles über...
  2. PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie

PSP Slim 2000 geht plötzlich aus – trotz neuer Batterie: Hallo zusammen, ich habe eine PSP Slim (Modell 2000), die grundsätzlich einwandfrei läuft. Allerdings geht sie nach ein paar Minuten von alleine...
  3. Anschluss neuer Thermostat

Anschluss neuer Thermostat: Liebe Forenteinehmer:innen, ich möchte einen alten Thermostat Merten 5364 gegen einen neuen Thermostaten Heatit Wifi6 autauschen. Folgende...
  4. Aufbau zwei neuer UVs an HV

Aufbau zwei neuer UVs an HV: Hallo zusammen, ich möchte bei einigen Elektrikern ein Angebot für folgendes Projekt einholen und hätte gerne vorher noch ein paar Rückmeldungen:...
  5. Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg

Poolpumpe - Kondensator erneuert - ohne Erfolg: Hallo Ihr Spezialisten, vll kann mir hier ja geholfen werden. Bei meiner Poolpumpe ( Shott SP 4000 ) hat der Motor den Dienst versagt, brummt nur...