1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Diskutiere Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? das Problem ist des der neue Schalter nicht fest im Putz stecken bleibt, weil oben...

  1. #11 p0snik, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    das Problem ist des der neue Schalter nicht fest im Putz stecken bleibt, weil oben und unten noch platz ist, rechts und links ists bündig aber oben und unten ist noch zu viel Luft, wie soll ich das am besten ausgleichen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.643
    Zustimmungen:
    17
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Wenn denn die Dose Schraublöcher hat. Mir sind schon solche Dosen untergekommen. Alternativ gibt es Krallenverlängerungen.

    Lutz
     
  4. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    die schalterdose die im Loch in der Wand sitzt hat oben und unten Löcher. Und wie hilft mir da jetzt der Ausgleichsring, das der Schalter fest sitzen bleibt?
     
  5. #14 Kaffeeruler, 06.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.271
    Zustimmungen:
    84
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Schau dir den Link an auf #9
    2 Schrauben befestigen den Ring an der Dose und 2 halten den Schalter später

    Mfg Dierk
     
  6. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Anbei mal ein anderes Bild aus dem Netz von einem Ausgleichsring schalter.jpg putzausgleichring-12mm-esp_z1.jpg .

    Verstehe ich richtig, das die hier überstehenden Köpfe der zwei Schrauben links und rechts dann quasi in die Aufhängelöcher wie auf dem Bild meines neuen Schalters zu sehen eingehängt werden?
     
  7. #16 Kaffeeruler, 06.09.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.271
    Zustimmungen:
    84
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Ja..
    Mfg Dierk
     
  8. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    mh, hab grad mal nachgeschaut, geht aber irgendwie gar nicht, da diese Aufhängelöcher auf der Wand außen aufliegen, d.h. sie sind nicht im Bereich des Lochs, wisst ihr wie ich das meine oder soll ich ein Bild hochladen?
     
  9. #18 Strippe-HH, 06.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Das ist wieder das Problem, dass du kein Elektriker bist und von der Sache nichts verstehst.
    Deswegen hatten sie dir im Nachbarforum ja den Laden gleich wieder dicht gemacht.
    Mit solch einem Putzausgleichsring geht es schon, auch wenn die originale Schalterdose schon älter ist, da muss man schon etwas Improvisieren.
    Natürlich würde der Ausgleichsring nicht gleich so passen, da müsste man schon ringsherum den Zement etwas entfernen.
    Hast du nicht in deinen Bekanntenkreis jemanden der handwerkliches Geschick hat und dir das machen könne?
     
  10. p0snik

    p0snik Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    ne, aber habs anders festbekommen, thread kann geclosed werden

    Danke euch ! :)
     
  11. #20 Strippe-HH, 06.09.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

    Na wie denn? Lange Schrauben genommen oder Pappe um herum gelegt?
     
Thema:

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln?

Die Seite wird geladen...

Neuer Touch/Funk Lichtschalter: Wie anschließen/verkabeln? - Ähnliche Themen

  1. neuer Stromverteilerkasten gesucht

    neuer Stromverteilerkasten gesucht: hi, wir brauchen einen neuen Stromverteilerkasten, da in unserem kein Platz mehr für 2 neue Stromkreise ist. Wenn wir eine Steckdosenleiste...
  2. Neuer Hausverteilungskasten,

    Neuer Hausverteilungskasten,: Guten Tag, wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht...
  3. Neuer Siemenskühlschrank unwucht?

    Neuer Siemenskühlschrank unwucht?: Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen neuen Siemens Kühlschrank gekauft. leider habe ich jetzt festgestellt das der kompressor beim...
  4. Neuer Herd richtig angeschlossen ?

    Neuer Herd richtig angeschlossen ?: Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd. Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten...
  5. Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus

    Neuer Ofen angeschlossen - FI-Schalter springt seit erstem Betrieb raus: Hallo, Ein Elektriker hat mir einen neuen Ikea Ofen 220-240V angeschlossen. Das Kabel (zwei Adern + Erdung) war am Ofen direkt vorhanden. Nachdem...