1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Messgerät - gute Wahl?

Diskutiere Neues Messgerät - gute Wahl? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo, da mein altes Fluke, trotz des hohen Preises, nicht mehr funktioniert ist es Zeit für ein Neues. Die Discounter oder 0815 Baumarkt Geräte...

  1. #1 homer15, 17.05.2008
    homer15

    homer15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da mein altes Fluke, trotz des hohen Preises, nicht mehr funktioniert ist es Zeit für ein Neues.
    Die Discounter oder 0815 Baumarkt Geräte habe ich ausgeschlossen. Ich bin bereit ca. 100 Euro auszugeben. Messkriterien sind:
    Strom
    Spannung
    Durchgang
    Diodenprüfer

    Voltsensor wäre ganz nett

    mein derzeitiger Favorit ist das Benning MM 1-3 Benning World Class Test Equipment - Prüfgeräte, Messgeräte, Multimeter, Sicherheitsgeräte, Stromzangen, Multimeter, Digital Multimeter, Digital Stromzangen, Messtechnik, Meßtechnik, Meßgeräte,Sicherheitstechnik, Sicherheitsprüfgeräte, Messt

    hat jemand Erfahrung mit dem Gerät? oder eine andere Empfehlung?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.05.2008
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Neues Messgerät - gute Wahl?

    Ich musste mir vor Kurzem ein neues zulegen, hab nun das BENNING
    MM 3, welches überrascht mit dem Preis und das es 20A messen kann..
    ok, net das non + ultra gerät aber wer bezahlt schon mal eben ein Fluke aus eigener tasche

    Habs nu ca 6Mon im einsatz und habe keine Probleme
     
  4. #3 homer15, 18.05.2008
    homer15

    homer15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neues Messgerät - gute Wahl?

    das MM3 habe ich mir auch angeschaut, allerdings möchte ich ein Messgerät, welches sich automatisch einstellt. Runterregeln kann ich dann immer noch. 20A sind schon einiges, deins kann auch in einem kleineren Ah Bereich messen, jedoch reicht mit 0,1mA. Dafür finde ich den Voltsensor am 1-3 ganz gut. Was mir auch gut gefällt ist dass MM8 -ist aber zu teuer.
    Was auch noch zur Auswahl stünde, wäre das Extech EX510....

    Gruß
     
  5. #4 homer15, 18.05.2008
    homer15

    homer15 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Hektik-Elektrik, 18.05.2008
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    7
    AW: Neues Messgerät - gute Wahl?

    Moin,


    wir haben die hier ( 99,-€ netto)

    METRAHIT ONE Plus

    MfG
     
  7. #6 PatBonner, 18.05.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Neues Messgerät - gute Wahl?

    Ich hab mit meinem ABB beste Erfahrungen gemacht.


    Grüße
    Patrick
     
Thema:

Neues Messgerät - gute Wahl?

Die Seite wird geladen...

Neues Messgerät - gute Wahl? - Ähnliche Themen

  1. Neues Messgerät und Lötstation

    Neues Messgerät und Lötstation: Wer kann mir Rath geben::confused: Ich brauche preiswerte, jedoch anständige Lötstation und Messgerät (unter 100€) für Elektronik Hobbyzwecke....
  2. Neues Küchenradio gesucht

    Neues Küchenradio gesucht: Hallo zusammen, es steht ja wieder Weihnachten vor der Tür ( Man ging das wieder mal schnell) und ich würde meiner Frau gerne so ein neumodisches...
  3. Neues von der Messe GET-Nord

    Neues von der Messe GET-Nord: Am gestrigen Tage hatte ich die Fachmesse GET-Nord besucht, die vom 17-19 November hier in Hamburg gastierte. Da gab es auch im Elektrobereich...
  4. Neues Tastenmodul für Sprechanlage

    Neues Tastenmodul für Sprechanlage: Hallo, suche für Sprechanlage neues Tastenmodul. Leider habe ich als Informationen nur Fotos der Türstation und des Trafos. Reicht das an...
  5. Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?

    Alte Strom-Instalation im Haus mit ?Klassischer Nullung?-Wie neues gerät anschließen?: Ich habe ein altes Haus vererbt bekommen (bj. ca. 1950) An dem Haus wurde seit dem es gebaut wurde nichts an der Elektroverteilung erneuert. Jetzt...