Neues von der Messe GET-Nord

Diskutiere Neues von der Messe GET-Nord im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Am gestrigen Tage hatte ich die Fachmesse GET-Nord besucht, die vom 17-19 November hier in Hamburg gastierte. Da gab es auch im Elektrobereich...

Schlagworte:
  1. #1 Strippe-HH, 19.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    Am gestrigen Tage hatte ich die Fachmesse GET-Nord besucht, die vom 17-19 November hier in Hamburg gastierte.
    Da gab es auch im Elektrobereich sehr viel neues zu sehen was ich selber von vorher nicht so kannte.
    Besonderes die Vorstellung der Brandschutzautomaten und auch die Überspannungsableiter, alles neue Bestimmungen ab 2017 wurden da ausgiebig behandelt.
    Dazu wurden von Hager neue Verdrahtungstechnologien für Verteilungen und RCBO-s vorgestellt die ich auch vorher noch nie gesehen hatte, hier wird alles nur noch gesteckt und nichts mehr geschraubt.
    Ach und es gab noch so vieles mehr von Neuigkeiten verschiedener Hersteller wo man als Fachkundiger staunend vor stehen blieb.
    Bei Siemens erfuhr ich zum Beispiel, das es für die alten flachen N-Verteiler inzwischen erhöhte Rahmen mit Tür gibt so das auch neue Einbaugeräte in diese passen.
    Die 15 Euro Eintrittspreis hatte sich jedenfalls auch für mich als Elektrorentner gelohnt, da ich ja immer was von neuen Dingen und Bestimmungen in der Elektrotechnik wissen möchte, obwohl ich es in der Praxis so gut wie nie anwende.
    Aber Wissen ist Macht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neues von der Messe GET-Nord. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 19.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    Den Adapter Rahmen gibt es aber schon lange...

    Den hat @Strippentod schon vor einigen Jahren hier verlinkt
    Sollte der z.B Siemens 8GB4563 Zwischenrahmen sein

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Strippe-HH, 19.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    @Kaffeeruler
    Na dann bist du wieder schlauer als ich.
    Ich hatte jedenfalls mal hier oder woanders gelesen, dass es Probleme mit den damaligen N-System gibt.
    Da ich solche alte Verteilung in meiner Wohnung habe, würde mich der Link mal interessieren.
    Kannst du den mal interpretieren?
     
  5. #4 Kaffeeruler, 19.11.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
Thema:

Neues von der Messe GET-Nord

Die Seite wird geladen...

Neues von der Messe GET-Nord - Ähnliche Themen

  1. Neues von der „dibkom edition“

    Neues von der „dibkom edition“: In der bewährten Buchreihe „dibkom edition“ des Deutschen Instituts für Breitbandkommunikation (dibkom) ist das neue Werk „Optische Netze“...
  2. Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt

    Powernet von Busch & Jaeger - Neues Projekt: Hallo zusammen, nachdem ich mich etwas in die Materie eingelesen habe, brauche ich doch noch etwas Hilfe zu dem Thema:stupid: Wir verbinden 2...
  3. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...
  4. Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen

    Altes Ritto Wohntelefon gegen neues ersetzen: Hallo zusammen. Ich habe in meiner Wohnung ein Ritto 4630/00 Wohntelefon welches leider nicht mehr klingelt. Wollte es gegen ein Ritto twinbus 1...
  5. Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?

    Werkstattbeleuchtung Retrofit oder doch was Neues?: Moin! Meine Werkstatt, 12 m lang, 6 m breit, beleuchte ich momentan mit 12 Schuch Wannenleuchten 2x58 KVG. Also zwei Linien je 6 Leuchten....