1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuinstallation Unterverteiler

Diskutiere Neuinstallation Unterverteiler im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuinstallation Unterverteiler Jau, ich papp ihm noch 'n Stern auf den Verteiler. Da kann die RWE nicht meckern :D Das darfst in Wolfsburg...

  1. #81 Strippe-HH, 01.07.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    43
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Das darfst in Wolfsburg aber nicht machen, da muss ein VW-Zeichen drauf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 xissess, 01.07.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    ich darf mit mein audi nach wolfsburg ^^
     
  4. #83 xissess, 03.07.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Nach ein heißen Freitag mal ne Frage zu Reihenklemmen oder Mehrstockklemmen.

    Ich kenne die für Steuerungstechnik aber wenn man sich so Bilder im Web anschaut

    werden die ja jetzt überall verbaut.

    Mein Profi hat nix davon aufgelistet müssen die rein? Dient es zu Übersicht ?

    Er ist eigentlich ein alter Hase und viele Sachen sind in sein Augen nicht nötig.

    Also Kabel vom Verbraucher dann auf die klemme und dann weiter zum LS

    Welchen nutzen hat es ? In mein Augen macht es nur Sinn bei einer Änderung so muss nur das

    Kabel von der Klemme aber alles andere bleibt so.

    Vielleicht kann mir jemand nur sagen welchen Sinn die Dinger machen. Weil der UV hat ja

    schon N/PE leisten drin.
     
  5. #84 Kaffeeruler, 04.07.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.266
    Zustimmungen:
    82
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    Es gibt Bereiche wo sie "gefordert" sind, im Eigenheim machen sie i.d.r wenig Sinn da die Anlagen meist 1x errichtet werden für immer und ewig ;)

    Gefordert oder besser gesagt sie erfüllen eine Forderung in z.B Gewerblichen Anlagen, da muss man zur Messung den N-Leiter trennen können ohne ihn zu lösen
    Dies kann man entweder durch einen 2Pol FI erreichen od durch N-Trennklemmen

    Übersichtlicher wird es dadurch eh

    Mfg Dierk
     
  6. #85 xissess, 04.07.2015
    xissess

    xissess Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuinstallation Unterverteiler

    ok und die das im eigenheim machen haben spaß oder dient zu optischen zwecken
     
Thema:

Neuinstallation Unterverteiler

Die Seite wird geladen...

Neuinstallation Unterverteiler - Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  2. Neuinstallation Zählerkasten

    Neuinstallation Zählerkasten: Hallo Ihr lieben, Ich bin gelernter Elektroniker f. Betriebstechnik. Nun habe ich weniger Erfahrung, was die Installation von Zähkerkästen...
  3. Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?

    Elektroneuinstallation in sanierter Altbauwohnung DIN/VDE gerecht ausgeführt?: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich das tolle Forum loben, in dem ich mich bis jetzt nur passiv bewegt habe. Jetzt habe ich jedoch eine...
  4. Neuinstallation Türsprechanlage

    Neuinstallation Türsprechanlage: Hallo, und zwar bin ich Gerade am Umbauen und Renovieren eines EFH. Die Komplette Verkabelung haben wir Rausgerissen und alles Komplett neu...
  5. Elektro-Neuinstallation Altbau welches Kabel wo?

    Elektro-Neuinstallation Altbau welches Kabel wo?: Meine Idee für ein Einfamilienhaus?: 5x2,5 mm Kabel vom Stromkasten im Keller in die jeweilige Etage als Verteilerebene. 3x2,5 oder 3x1,5 mm...