Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

Diskutiere Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC) im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC) Bin mal gespannt, wie lange mein Box durchhält. Wenn die das zeitliche segnet gibts...

Schlagworte:
  1. tomym

    tomym Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Bin mal gespannt, wie lange mein Box durchhält. Wenn die das zeitliche segnet gibts hoffentlich günstigen Ersatz.
    Hätte nicht gedacht, dass diese Serverracks preislich in etwa so liegen, wie normale Rechner.

    Hatte zwischendurch doch noch den 10K Widerstand versucht, hat aber nicht geklappt, vermutlich weil der Knopf direkt beim Einschalten noch nicht "High" sein darf. Egal das Relais ist jetzt bestellt. Das wird dann schön oben drauf gepappt mit den ganzen Kabeln drumrum :)
     
  2. Anzeige

  3. #12 august72, 29.11.2009
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    > Hätte nicht gedacht, dass diese Serverracks preislich in etwa so liegen, wie normale
    > Rechner.

    Inzwischen ist das recht bezahlbar geworden. Trotzdem muß man immer noch den doppelten Preis rechnen.

    Du kannst zwar in die Server-Barebones auch "normale" Komponenten stecken, aber dann bringt das nur wenig. Beispielsweise sind RAM-Module mit eigener Fehlerkorrektur essentiell, bedenke, daß so ein Server idealerweise mal ein halbes Jahr ohne Neustart laufen soll - da wird alles ziemlich lange im Speicher gelassen.

    > Bin mal gespannt, wie lange mein Box durchhält. Wenn die das zeitliche segnet gibts
    > hoffentlich günstigen Ersatz.

    Wenn Du Dich dann noch an diesen Thread erinnerst, wär's nett, mal eine Nachricht zu posten. Interessiert mich, wie lange so etwas gut geht.

    Besonders, da einige Webhoster Mac Minis als Server verwenden (nicht gerade energieeffizient, vor allem bei der Wärmeableitung, aber was soll's) und die ja auch nicht gerade für solche Zwecke konzipiert wurden. Das wäre dann durchaus mit Deinem Netbook vergleichbar.

    Hier: Vielleicht interessiert Dich auch das: Ein Cobalt RaQ bei ebay: Cobalt Raq, Raq4 1u dedicated server with OS Restore CD bei eBay.de: Servers (endet 13.12.09 22:21:58 MEZ)
    Das war einmal DER Produzent von Servern. Bereits alles vorinstalliert für Web-Anwendungen. Mit etwas Mühe müsste da sogar ein aktuelles Unix zum Laufen zu bringen sein.
    BTW: Soweit ich weiß, können die sich nach einem Stromausfall auch selbst wieder neu booten :-)
     
  4. tomym

    tomym Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Wenn die Telekom ihr VDSL mit festen IPs verkauft bin ich dabei und werde Wohnzimmerhost ;)
    Bei der Auktion werden doch eher die 3 Monate Hosting versteigert als die Hardware, oder?
    Gut zu wissen, wofür ECC gut ist.
    Das einzige was mir beim fit-pc fehlt sind 64bit und ne Möglichkeit für Raid.
    Ich hoffe ich werde mich nicht mehr erinnern können zu posten, wenn er hin ist :)

    In Sachen Server für Privatleute hatte ich vor dem Kauf mal ne Zusammenstellung gemacht -> Günstige / Stromsparende Heimserver | knevels·org
    Netbook-Hosting ist wohl echt im Kommen.
     
  5. #14 august72, 29.11.2009
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    > Wenn die Telekom ihr VDSL mit festen IPs verkauft bin ich dabei und werde Wohnzimmerhost

    Die festen IPs kriegst Du auch anderweitig.

    Ich habe einen sDSL-Account, dort gäbe es nur eine statische IP. Dafür habe ich dann bei Interoute den sDSL-Zugang gemietet und beziehe über die T-Com nur die Leitung selbst.

    Allerdings liegt da bei ca. 130 Euro für sDSL und 40 Euro für den Zugang.

    > Bei der Auktion werden doch eher die 3 Monate Hosting versteigert als die Hardware, oder?

    Du meinst wegen "3 Months FREE Colocation if required." ? "if required" also falls gewünscht. Nein, nein, das geht schon um die Hardware.

    Die ist so günstig, weil Sun bereits 2003 den Support eingestellt hat. Also kann man davon ausgehen, daß die Server gute sechs bis acht Jahre alt sind. Sollte aber für Server-Hardware noch kein Alter sein (die ist dann zwar technisch überholt aber für Webhosting durchaus noch zu gebrauchen).
     
  6. tomym

    tomym Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Hi nochmal,

    wollte mal Berichten. Mittlerweile läuft alles.
    Hat sich ein wenig verzögert, weil Reichelt mir die alte Version des Relais geschickt hat, die mehr Saft brauchte und höher ist.
    Auf den Fotos und in der Anleitung war natürlich die neue verlinkt...
    Jetzt hab ich mir die USB-Version mit nem Gutschein bei Conrad bestellt.
    Da kann ich die Schaltzeiten für 8 Geräte in Millisekunden angeben. Könnte mir also noch überall weihnachtlich blinkende LEDs hinsetzen ;)

    Danke nochmal und schöne Grüße

    PS: Was nimmt man am Besten als Verpackung dafür, außer ner Tupperbox? Ist glaubich keine Standardrelaisgröße.
     
  7. #16 NachtHacker, 18.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Freut mich dass alles funzt! :)
    Was für ein Teil hast du da jetzt von Conrad? Würde mich interessieren...
     
  8. tomym

    tomym Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Kann sein, dass ich das letzte bekommen hab...
    Ich kanns nur noch im Österreichischen Conrad Shop finden:
    USB-ZEITRELAIS im Conrad Online Shop

    Ist halt die USB-Version von dem Reichelt Teil mit ein paar mehr Möglichkeiten (die ich zwar eh nicht nutzen werde, aber haben haben :) )

    DHL hat übrigens bei der Postbox Anmeldung einen 10€ Conrad Gutschein verschickt, falls du mit dem Gedanken Spielst da zu bestellen.
     
  9. #18 NachtHacker, 18.12.2009
    NachtHacker

    NachtHacker Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    8
    AW: Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

    Zeit Relais mit USB zu programmieren ist schon keine schlechte Idee - wenn ich daran denke dass man machne Zeitrelais mit nur 2 Taster konfigurieren muss... da ist das schon eine echte Errungenschaft! Naja vieleicht gibt's das bald mal auch für Hutschine...
     
Thema:

Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC)

Die Seite wird geladen...

Neustart nach Stromausfall? (Kondensator / Counter IC) - Ähnliche Themen

  1. Siemens Logo Neustart

    Siemens Logo Neustart: Hallo ich hab ein problem! und zwar habe ich mir eine siemens logo 24 ersteigert! wenn ich sie an spannung lege wird nur der bildschirm mid den...
  2. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  3. Nachlaufrelais 12V DC

    Nachlaufrelais 12V DC: Hallo, ich suche ein Nachlaufrelais für das Wohnmobil auf 12V DC Basis, Bauform bevorzugt für die "Schaltdose" anstatt die Hutschiene, da ich das...
  4. Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt

    Lampe im benachbarten Zimmer wird mitgedimmt: Hallo Ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe einen laienhaft installierten Dimmer, der wohl falsch angeschlossen wurde. Folgende ist die Situation:...
  5. Widerstand nachkaufen

    Widerstand nachkaufen: Hallo Zusammen, ich versuche gerade unseren Toaster zu reparieren. Leider bin ich entweder schlecht darin sie abzulesen oder kann sie nicht im...