neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

Diskutiere neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Salut [IMG] Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene...

  1. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Salut [​IMG]
    Ich frage hier an, weil ich meine Entscheidung gerne auf praktische Erfahrungswerte aufbauen möchte und nicht auf verlogene Hochglanzprospekte, hinterlistiges Verkäufermarketing oder miese Influencerkolonnen.

    Unser 2-Personenhaushalt sucht eine langlebige Bosch ohne große weitere Ansprüche. In der passenden Preisklasse (350-480€) gibt es diverse Maschinen aus diversen Serien. Wir bevorzugen einfach, aber dafür robust. Gibt es da bestimmte Tendenzen, auf die wir achten sollten, z.b. im Sinne von: Serie 6 Lagerprobleme, Serie 8 Elektronikprobleme, Serie 2 ist ein Panzer... (nur als Beispiel).
    Von der Beladung her ist es unerheblich, ob die jetzt 7 oder 8 kg fasst.
    Am meisten würde ich mich über echte Erfahrungswerte freuen, weniger über theoretische Meinungen.
    Diese Information wird mir kaum ein Verkäufer ehrlich geben (können), die Werbeabteilungen schon gar nicht.


    Danke schon mal für eure Erfahrungswerte
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.362
    Zustimmungen:
    867
    Bosch ist Teil der BSH Gruppe. dazu gehört Siemens Constructa und zig weitere Marken. Die Waschmaschinen kommen alle aus Lodz in Polen und eigentlich ist da nur die Frontblende anders. Kannst also durchaus auch Siemens oder anderes nehmen. Alles durch die Bank nur noch so gebaut, das es um Gottes willen keine 10 Jahre durchhält.
    https://www.bsh-group.com/de/
     
    sopho gefällt das.
  4. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    oje.. moderne Zeiten ..
    Geht dann wirklich nur noch Miele oder kann man sich zwischenzeitlich auf Fernost verlassen? Samsung? LG?
     
  5. #4 Lasttrennschalter, 16.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    320
    :014::014::014::014:Miele:014::014::014::016::016::016::016:
    Ist doch inzwischen nur noch teuer und fällt genau so planmäßig nach Ende der Garantie auseinander wie alle anderen auch
    Kauf dir eine Maschine die dir gefällt, 2 Jahre Garantie haste eh und jeden Monat die sie länger arbeitet ist ein gewonnener Monat.
    Es ist furchtbar geworden
     
  6. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    .. und wir geben nochmal richtig Gas, um die Welt gegen die Wand zu fahren :/
    Ich hab hier ne Miele aus 1996 und eine aus 2007. Rate mal, welche noch läuft :(
     
  7. #6 Lasttrennschalter, 16.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    320
    Mein Tipp
    Die aus 1996 läuft noch wie am ersten Tag
    Die aus 2007 hat schon den Rentenantrag gestellt
     
  8. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    exakt.
    Muffeln tu sie jedoch beide (trotz 90° und Domestos und Entkalkten und....)
    Bei der neueren ist vermutlich der Druckauswertesensor hin und es scheint nur komplett-Platinen zu geben für sehr viel Geld.
    Die noch funktionierende Alte bekomm ich auch nicht Geruchfrei und die Stoßdämpfer sind hin. Das ließe sich vllt noch am ehesten richten.
     
  9. #8 Lasttrennschalter, 16.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    320
    Waschmaschine stinkt beim Wasserziehen nach sch.... - YouTube
     
    sopho gefällt das.
  10. sopho

    sopho Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    öha... ich schau gleich mal...
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.362
    Zustimmungen:
    867
    Meine Mutter hatte bis vor 2 Jahren eine Foron BJ. 1991 Die lief bis zum letzten Tag, wurde nur entsorgt, weil außen an ein paar Stellen Rost war.
    Wenn ich von der Politik immer höre Recht auf Reparatur, dann frag ich mich immer in welcher Welt die leben. Ich brauche kein Recht auf Reparatur, sondern ein Recht auf ein Gerät was hält. Oder anders herum, warum gibt es auf Geräte wie WM oder Kühlschrank nicht 10 Jahre Garantie ohne Wenn und aber und ohne Hintertüren. Wenn es das gäbe, würden die auch 15 Jahre halten. Das Gleiche gilt für Autos oder Fernseher.
     
    Lasttrennschalter und sopho gefällt das.
Thema:

neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine

Die Seite wird geladen...

neutrale Kaufberatung Bosch Waschmaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Video Türsprechanlage

    Kaufberatung Video Türsprechanlage: Hallo zusammen, ich möchte mir eine Video Türsprechanlege vorzugsweise mit Monitor an der Innensprechstelle einbauen. Diesbezüglich scheint es ja...
  2. Kaufberatung Multimeter

    Kaufberatung Multimeter: Hallo, Ich durchforste gerade das Internet nach Multimetern und bin für jegliche Kaufberatung dankbar. Die angebotenen Geräte wirken irgendwie...
  3. Kaufberatung Video-Türsprechanlage

    Kaufberatung Video-Türsprechanlage: Hallo, ich muss gestehen, dass ich ein Industriemechaniker bin versuche mich aber auch mal hier im Forum ;) Aktuell habe ich bei mir eine...
  4. Kaufberatung Wechselschalter mit LED

    Kaufberatung Wechselschalter mit LED: Hi leute suche 3 aufputz Wechselschalter mit LED ganz wichtig die LED soll leuchten wenn strom fliest also der schalter an ist hatte zuvor...
  5. Kaufberatung IP Kamera mit iOS App

    Kaufberatung IP Kamera mit iOS App: Hi, ich recherchiere schon seit Tagen leider ohne was brauchbares zu finden. Ich möchte die Eingangstüre meiner Wohnung von innen überwachen....