Neutralen schalten?

Diskutiere Neutralen schalten? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neutralen schalten? Hallo, laut VDE 0113 ist der Außenleiter zu schalten . Begründung : Wird der N geschalten , kann es bei Auftreten...

1. #11 Atommolch, 08.09.2007
    Atommolch

Atommolch Guest

AW: Neutralen schalten?

Hallo,
    hast du "nicht" vergessen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Neutralen schalten?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

Anni Lizenz zum Löten

AW: Neutralen schalten?

Hallo,

nochmal deutlich :

Außenleiter schalten : Ja

Neutralleiter schalten : nein

das gilt natürlich auch für den über einen Steuertrafo erzeugten N .

Thema:

Neutralen schalten?

Die Seite wird geladen...

Neutralen schalten? - Ähnliche Themen

1. Keine Leitung zum Schalten vorhanden, Lösungsvorschläge gesucht

Keine Leitung zum Schalten vorhanden, Lösungsvorschläge gesucht: Hi. Leider gibt es zu wenige Adern, um eine vernünftige Außenbeleuchtung zu realisieren. Sämtliche Pollerleuchten und Wandleuchten sind nur über...
  2. Notstromagregat 230 Volt im Notfall komplett vor alles schalten?

Notstromagregat 230 Volt im Notfall komplett vor alles schalten?: Ich habe gerade ein 1800 Watt (Dauerleistung) Notstromaggregat günstig bekommen. Schon klar, den E-Herd braucht man da nicht mit betreiben, aber...
  3. 3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten

3 Leuchten mit 2 Sensoren schalten: Bei uns im Haus gibt es 2 Aussenleuchten, die über 3 Taster eingeschaltet werden können und über den Zeitschalter ZS (siehe Zeichnung) wieder...
  4. Abschaltbarer Stecker, einphasig abschaltend?

Abschaltbarer Stecker, einphasig abschaltend?: Hallo, meine Frage: Ist der abgebildete Stecker einphasig oder zweiphasig abschaltend?? Danke für Antworten!
  5. Sicherung brummt beim Einschalten Klimaanlage

Sicherung brummt beim Einschalten Klimaanlage: Hallo Ich habe gestern eine Mitsubishi Klimaanlage bekommen. Ein Aussengerät, zwei Innengeräte. Die Zuleitung vom Unterverteiler 3x2,5 mm2. Eine...