1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nezteil gibt nur kurz spannung

Diskutiere Nezteil gibt nur kurz spannung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo habe ein ATX12V-4 Netzteil. Habe beim Netzteil zum testen die Power On Leitung mit der Masse gebrückt um dies zu testen. Am Anfang lief...

1. JOJO

JOJO Schlitzeklopfer

Hallo habe ein ATX12V-4 Netzteil. Habe beim Netzteil zum testen die Power On Leitung mit der Masse gebrückt um dies zu testen. Am Anfang lief alles ganz normal. Dann habe ich das Netzteil ausgeschaltet und wollte noch mal Starten...
    Aber die Ventilatoren zuckten nur kurz und die Spannung war auch nur kurz vorhanden (2 sekunden)

was kann da defekt sein????

Bitte helft mir!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO

JOJO Schlitzeklopfer

AW: Nezteil gibt nur kurz spannung

jetzt hab ich es noch mal getestet und herausgefunden dass die zeiten verschieden sind wie lange spannung vorhanden ist...teils bis 1 oder 2 minuten

4. elo22

elo22 Lichtbogenlöscher

Lass die Last länger dran und gut.

Lutz

5. JOJO

JOJO Schlitzeklopfer

mittlerweile funktioniert es im Leerlauf ganz gut...aber so bald ich eine Last dran hänge geht die spannung von 11 Volt auf 8,4 Volt runter
    warum geschieht das?

6. #5 NachtHacker, 12.04.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

Ein ATX Netzteil darf nicht ohne Belastung eingeschaltet werden! Die 5V und 12V müssen unbedingt gleichzeitig belastet werden!

Zitat aus Wikipedia:
    Hier der ganze Artikel:
    ATX-Format ? Wikipedia

7. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Hallo
    Die 5 V müssen belastet werden. die 12 V sind nicht so wichtig. Wenn du nur ein Netzteil für 12V brauchst, ist ein Computernetzteil ungeeignet.

Thema:

Nezteil gibt nur kurz spannung

Die Seite wird geladen...

Nezteil gibt nur kurz spannung - Ähnliche Themen

1. AGM Batterie mittels Nezteil laden

AGM Batterie mittels Nezteil laden: Da das mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erstmal vorstellen, ich heiße Andreas bin Maschinenbauer und habe von Elektronik wenig Ahnung....
  2. Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?

Gibt es eine DIN-Norm zur Leitungsauslegung?: hi, welchen Durchmesser müssen Leitungen haben? Das ist ja unterschiedlich von den Stromstärken die da durch müssen. Und auch von der...
  3. Gibt es eine lautere Klingel als ...

Gibt es eine lautere Klingel als ...: Hallo, wohne in einer 3 bzw. 4 stöckigen Miet-Wohnung und im Erdgeschoss ist diese Klingel: [GALLERY][GALLERY] Sie ist leider zu leise und...
  4. Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?

Für die Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazw.?: Sorry! Habe schon wieder eine Frage! Für die handelsüblichen Hohlwanddosen gibt es keilförmige Verbindungsstücke, macht Ihr die dazwischen? Also...
  5. Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?

Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene.. ?: Gibt es ein Drehstromzwischenzähler (mind 40 A), der ein Platz auf der Hutschiene belegt? Oder höchstens zwei? Also z.B so breit ist, wie ein B16...