NFC Einlernen Mobiltelefon

Diskutiere NFC Einlernen Mobiltelefon im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe mir diese Steuerplatine gekauft, die NFC Einlesen kann. Ich kann damit alle NFC Karten einlernen, und damit kostengünstig die Tür...

Schlagworte:
  1. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Hallo,

habe mir diese Steuerplatine gekauft, die NFC Einlesen kann. Ich kann damit alle NFC Karten einlernen, und damit kostengünstig die Tür öffnen.

https://de.aliexpress.com/item/1005...t_main.23.516a5c5fScRCpn&gatewayAdapt=glo2deu

Leider kann ich kein Mobiltelefon einfach anlernen. Das wird dann später nicht mehr akzeptiert. auch meine Garmin Watch geht nicht.

Der Hersteller schreibt folgendes:

Note: If you use NFC to unlock, then your mobile phone must support NFC function; and you need to add an Access Control Electronic key to the mobile wallet as an unlock card. NFC programs downloaded in the app market cannot be used for unlocking.

Kann mir jemand sagen was hier gemeint ist ? ich habe eine google wallet am Android handy in verwendung mit zwei Karten, wobei meine Kreditkarte die Standardkarte ist. So wie ich das sehe, müsste ich eine spezielle karte reinladen, die auch erkannt wird.
    Mein Versuch: Die Kreditkarte anlernen => das klappt.
    Diese dann über google wallet verwenden => klappt nicht.

2. Anzeige

Schau mal hier: NFC Einlernen Mobiltelefon. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saukalt, 20.02.2025
    saukalt

saukalt Leitungssucher

Ich glaube, das Du da in der EU Probleme haben wirst, da ja NFC auch zum Bezahlen bei vielen Supermärkten verwendet wird.
    Welcher Kartenanbieter?
    Der Wunsch st Vater des Gedankens.

4. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Ich denke in der EU ist es nicht möglich, da gebe ich dir recht.
    Die einzige Möglichkeit wäre laut Hersteller wenn ich irgend eine NFC Karte habe, und dazu einen wallet eintrag besitze. so eine art ID. Es gibt scheinbar firmen die solche IDs ausstellen. dasselbe schaffen ja hotels auch mit zugangskarte + Wallet, und man kann dann entweder das google wallet benutzen oder die Hotelkarte.

5. #4 Strippentod, 21.02.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Sieht für mich so aus, als müsstest du ein eigenes NFC-Tag schreiben, um daraus einen QR Code generieren zu können.
    Es gibt / gab key2share als Technologie für Zutrittskontrollsysteme, was daraus geworden ist, kann ich dir leider nicht sagen. Im Playstore ist es nicht mehr zu finden.
    Vielleicht kannst du das über ADB (Android Debugging Bridge) einrichten. Müsste man mal recherchieren.

In jedem Fall fände ich es begrüßenswert, wenn du uns abschließend deine Lösung (sofern du eine gefunden hast), hier rein posten könntest.

6. klaus1

klaus1 Hülsenpresser

Aktuell habe ich einen NFC Sticker auf der Handyhülle, der eingelernt ist. Leider kann ich den NFC Leser in meiner Sprechanlage von Helios 2N (a/b) nicht unterbringen, da zu viel Metallgehäuse, und unter den Namensschilder leider ca. 50mm luftraum sind, wo auch kein NFC gelesen werden kann.
    Wird wohl soweit gehen, dass ich an der Haustüre einen NFC Sticker kleben habe, der mir über openhab app die Haustür öffnet.
    Da hakts wieder am schwachen WLAN.... *verrücktwerd*

Thema:

NFC Einlernen Mobiltelefon

Die Seite wird geladen...

NFC Einlernen Mobiltelefon - Ähnliche Themen

1. Acero Türstation einlernen

Acero Türstation einlernen: Hallo Zusammen, meine alte Entravox-Türstation war leider kaputt und bei der Gelegenheit habe ich auf eine Acero-Türstation gewechselt. Habe sie...