NH- Sicherungen

Diskutiere NH- Sicherungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich steh gerade auf dem schlauch. welcher auslösestrom hat eine nh00 sicherung (B- Sicherungsautomat 3-5 x Nennstrom)? die...

  1. #1 wälder, 02.08.2014
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich steh gerade auf dem schlauch.

    welcher auslösestrom hat eine nh00 sicherung (B- Sicherungsautomat 3-5 x Nennstrom)?

    die angaben, die ich gefunden habe, sind mir zu schwammig


    grüße
    wälder
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NH- Sicherungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 03.08.2014
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    5
    AW: NH- Sicherungen

    Moin,

    da kommt ganz auf den Kurzschlußstrom, den Hersteller (!) und die Betriebsklasse an, teilweise sogar auf die Bemessungsspannung.
     
  4. #3 wälder, 03.08.2014
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: NH- Sicherungen

    Guten Morgen Kabelmafia,
    danke für die Antwort... klein Wenig mehr eingrenzen kannst Du die Antwort nicht?
    Ganz grob, NH- Sicherungen ergibt sich der Auslösestrom: Nennstrom der Sicherung X 1,5 Falls man so rechnen kann (nur näherungsweise) wäre mir geholfen

    Grüße aus dem Schwarzwald
    wälder
     
  5. #4 Elektro, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: NH- Sicherungen

    NH Sicherung.jpg

    Simaris Curves Kostenlos bei Siemens
     

    Anhänge:

  6. #5 wälder, 03.08.2014
    wälder

    wälder Strippenzieher

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: NH- Sicherungen

    danke Elektro
     
Thema:

NH- Sicherungen

Die Seite wird geladen...

NH- Sicherungen - Ähnliche Themen

  1. NH-Sicherungen aus DDR Produktion

    NH-Sicherungen aus DDR Produktion: Hallo, vor einer ganzen weile ist mir mal zu Ohren gekommen, das die Sicherungen mit den gewellten Messerkontakten nicht mehr zulässig sein. Weis...
  2. Kurzschluss der NH-Sicherungen

    Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  3. 4x10mm² an 63A NH-Sicherungen

    4x10mm² an 63A NH-Sicherungen: Hallo! In einem Altbau habe ich im Zählerschrank vorm Zähler 3x63A NH-Sicherungen. Gibt noch zwei Zähler mit der selben Vorsicherung aber diese...
  4. NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?

    NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?: Guten Tag Hat Jemand ein Diagramm für die Auslösecharakteristik eine NH 80 A Sicherungelement. Die Batterieanalge ( Staplerbatterie ) soll per...
  5. NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss

    NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss: Hallo an alle hilfsbereiten Elektro-Cracks! Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wir besitzen ein altes, kleines Haus, die Basis ist von...