1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NH- Sicherungen

Diskutiere NH- Sicherungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, ich steh gerade auf dem schlauch. welcher auslösestrom hat eine nh00 sicherung (B- Sicherungsautomat 3-5 x Nennstrom)? die...

1. #1 wälder, 02.08.2014
    wälder

wälder Strippenzieher

Hallo zusammen,

ich steh gerade auf dem schlauch.

welcher auslösestrom hat eine nh00 sicherung (B- Sicherungsautomat 3-5 x Nennstrom)?

die angaben, die ich gefunden habe, sind mir zu schwammig

grüße
    wälder

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kabelmafia, 03.08.2014
    kabelmafia

kabelmafia Lüsterklemmer

AW: NH- Sicherungen

Moin,

da kommt ganz auf den Kurzschlußstrom, den Hersteller (!) und die Betriebsklasse an, teilweise sogar auf die Bemessungsspannung.

4. #3 wälder, 03.08.2014
    wälder

wälder Strippenzieher

Guten Morgen Kabelmafia,
    danke für die Antwort... klein Wenig mehr eingrenzen kannst Du die Antwort nicht?
    Ganz grob, NH- Sicherungen ergibt sich der Auslösestrom: Nennstrom der Sicherung X 1,5 Falls man so rechnen kann (nur näherungsweise) wäre mir geholfen

Grüße aus dem Schwarzwald
    wälder

5. #4 Elektro, 03.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2014
    Elektro

Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

NH Sicherung.jpg

Simaris Curves Kostenlos bei Siemens

Anhänge:

6. #5 wälder, 03.08.2014
    wälder

wälder Strippenzieher

danke Elektro

Thema:

NH- Sicherungen

Die Seite wird geladen...

NH- Sicherungen - Ähnliche Themen

1. Kurzschluss der NH-Sicherungen

Kurzschluss der NH-Sicherungen: Nächtlicher Stromausfall soll durch "Nacktschnecken" (so nennt man die Biester!) verursacht worden sein. Vor-Schmelzsicherungen (55 Amp) nach dem...
  2. 4x10mm² an 63A NH-Sicherungen

4x10mm² an 63A NH-Sicherungen: Hallo! In einem Altbau habe ich im Zählerschrank vorm Zähler 3x63A NH-Sicherungen. Gibt noch zwei Zähler mit der selben Vorsicherung aber diese...
  3. NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?

NH-00 80 A Sicherung - Auslösecharakteristik?: Guten Tag Hat Jemand ein Diagramm für die Auslösecharakteristik eine NH 80 A Sicherungelement. Die Batterieanalge ( Staplerbatterie ) soll per...
  4. NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss

NH-Sicherung: Altes Haus und neuer Hausanschluss: Hallo an alle hilfsbereiten Elektro-Cracks! Seit einiger Zeit haben wir ein Problem: Wir besitzen ein altes, kleines Haus, die Basis ist von...
  5. NH-Trenner abzugeben

NH-Trenner abzugeben: Hersteller: Jean Müller Größe: NH-2 / 185mm Schienenabstand Verlust:45W Max: 400A / 690V Nr: SL2-3X / 9 / KM2G-F / HRV / HA58 / FV L2996105...