NiCd durch NiMh ersetzen??

Diskutiere NiCd durch NiMh ersetzen?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo miteinander, ich hab eine Frage zum Thema Akku's. Kann ich NiCd-Akku's durch NiMh-Akku's ohne Probleme ersetzen? Es geht um sog....

  1. moejoe

    moejoe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich hab eine Frage zum Thema Akku's.
    Kann ich NiCd-Akku's durch NiMh-Akku's ohne Probleme ersetzen?
    Es geht um sog. Meldeempfänger für die Feuerwehr. Auf der Ladestation steht das man nur mit NiCd-Akku's verwenden darf, ich habe aber gehört das man NiCd gegen NiMh einfach austauschen kann. Stimmt das, wenn nein warum?

    Danke schon mal im voraus für die Antworten
    moejoe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NiCd durch NiMh ersetzen??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NiCd durch NiMh ersetzen??

Die Seite wird geladen...

NiCd durch NiMh ersetzen?? - Ähnliche Themen

  1. NiCd-Akkupack richtig laden

    NiCd-Akkupack richtig laden: Ich habe ein Akkupack mit 11 Zellen und eingebautem Temperaturfühler. Die Ladeschlußspannung wäre ja 16.5V. Passendes Ladegerät fehlt. Jetzt...
  2. NICD Akku - Kurzschluss?!

    NICD Akku - Kurzschluss?!: Hallo, heute beim abisolieren eines modellbau akkus kamen ganz kurz ein paar funken weil ich mit den kontakten aneinander kam, der akku geht aber...
  3. Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?

    Kann man Titandraht durch Induktion zum Glühen bringen?: Hallo! Weiß jemand, ob man Titandraht induktiv erwärmen kann? Ich möchte Titandraht unter Schutzgas-Atmosphäre weichglühen. Eine Überlegung...
  4. Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?

    Batterien statt Akkus; Zerstörung durch Ladeversuche durch Ladegerät?: Das Schnurlos-Mobilteil für meine Gigaset-Festnetz-Basistationen CL660 enthält normalerweise 800er AAA-Akkus. Ich benutze zum telefonieren fast...
  5. RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen

    RITTO 6132/00 durch anderen „Kasten“ ersetzen: Moin, Wir haben hier jetzt das Forum durchforstet, aber es bleibt bei „Böhmischen Dörfern“ für uns. Wir sanieren gerade unser Anwesen und sind...