NiCd durch NiMh ersetzen??

Diskutiere NiCd durch NiMh ersetzen?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo miteinander, ich hab eine Frage zum Thema Akku's. Kann ich NiCd-Akku's durch NiMh-Akku's ohne Probleme ersetzen? Es geht um sog....

1. moejoe

moejoe Neues Mitglied

Hallo miteinander,

ich hab eine Frage zum Thema Akku's.
    Kann ich NiCd-Akku's durch NiMh-Akku's ohne Probleme ersetzen?
    Es geht um sog. Meldeempfänger für die Feuerwehr. Auf der Ladestation steht das man nur mit NiCd-Akku's verwenden darf, ich habe aber gehört das man NiCd gegen NiMh einfach austauschen kann. Stimmt das, wenn nein warum?

Danke schon mal im voraus für die Antworten
    moejoe

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NiCd durch NiMh ersetzen??

Die Seite wird geladen...

NiCd durch NiMh ersetzen?? - Ähnliche Themen

1. NiCd-Akkupack richtig laden

NiCd-Akkupack richtig laden: Ich habe ein Akkupack mit 11 Zellen und eingebautem Temperaturfühler. Die Ladeschlußspannung wäre ja 16.5V. Passendes Ladegerät fehlt. Jetzt...
  2. NICD Akku - Kurzschluss?!

NICD Akku - Kurzschluss?!: Hallo, heute beim abisolieren eines modellbau akkus kamen ganz kurz ein paar funken weil ich mit den kontakten aneinander kam, der akku geht aber...
  3. Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen

Stromschlag an Steckdose durch festschrauben der Klemmen: Hallo, ich habe, zugegebenermaßen durch fahrlässige Handlung, einen leichten Stromschlag an einer Steckdose erhalten (bis zum wegziehen ging es...
  4. durchlauferhitzer erneuern

durchlauferhitzer erneuern: moin, ich habe eine DLE aus 1977 und nun will ich das umtauschen, kabel ist mit 4 Ader 3 L und PE. kann ich das mit Wago klemmen verlangenum 3...
  5. Türklingel durch Funkschalter ersetzten

Türklingel durch Funkschalter ersetzten: Hallo. Ich wohne in einem Altbau und meine Klingel ist kaputt. Ich habe mir im Internet eine Funkklingel bestellt und möchte diese nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden