1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NiCd durch NiMh ersetzen??

Diskutiere NiCd durch NiMh ersetzen?? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo miteinander, ich hab eine Frage zum Thema Akku's. Kann ich NiCd-Akku's durch NiMh-Akku's ohne Probleme ersetzen? Es geht um sog....

  1. moejoe

    moejoe Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    ich hab eine Frage zum Thema Akku's.
    Kann ich NiCd-Akku's durch NiMh-Akku's ohne Probleme ersetzen?
    Es geht um sog. Meldeempfänger für die Feuerwehr. Auf der Ladestation steht das man nur mit NiCd-Akku's verwenden darf, ich habe aber gehört das man NiCd gegen NiMh einfach austauschen kann. Stimmt das, wenn nein warum?

    Danke schon mal im voraus für die Antworten
    moejoe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NiCd durch NiMh ersetzen??

Die Seite wird geladen...

NiCd durch NiMh ersetzen?? - Ähnliche Themen

  1. NiCd-Akkupack richtig laden

    NiCd-Akkupack richtig laden: Ich habe ein Akkupack mit 11 Zellen und eingebautem Temperaturfühler. Die Ladeschlußspannung wäre ja 16.5V. Passendes Ladegerät fehlt. Jetzt...
  2. NICD Akku - Kurzschluss?!

    NICD Akku - Kurzschluss?!: Hallo, heute beim abisolieren eines modellbau akkus kamen ganz kurz ein paar funken weil ich mit den kontakten aneinander kam, der akku geht aber...
  3. Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss

    Durchlauferhitzer bei 3*25a Anschluss: Hallo liebe Forengemeinde, ich wende mich heute als absoluter Newbie bei euch und hoffe auf eure Mithilfe. Zum Thema: Ich habe mir einen...
  4. Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?

    Wie schützt man sich am besten vor Brandgefahr durch elektrische Überlastung?: Hallo, ihr kennt das bestimmt. In fast jedem Haushalt hängt an jeder Unterputzsteckdose erst mal (mindestens) eine Mehrfachsteckdose und dann an...
  5. Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?

    Hausanschluss von linksdrehend auf rechtsdrehend geändert; Durchlauferhitzer / Herd auch ändern?: Hallo zusammen Komma Ich habe eine kleine Frage und hoffe auf Hilfe: Unser Stromversorger hat die Anschlüsse vor dem Zähler von linksdrehend auf...