1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

Diskutiere nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe hier ein etwas in die Jahre gekommenes 5.1 pc boxenset mit externem Verstärker an dem leider der...

  1. #1 Thybald, 27.11.2011
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe hier ein etwas in die Jahre gekommenes 5.1 pc boxenset mit externem Verstärker an dem leider der Spdif-Eingang mit einem der zwei Beinchen aus der Platine gerissen ist. Diese Spdif Eingang geht nach meiner Meinung an eine Spule auf der Platine und ich wollte das Beinchen am spdif direkt an ein beinches dieser spule löten um den Platinen weg zu überbrücken. Die Spule hat allerdings 4 Beinchen. Hab hier mal zwei Bilder Von oben, wo man die spule sieht und von unten. Das Rot makierte beinchen ist raugerissen :-(

    http://thybald.de/oben.jpg

    http://thybald.de/unten.jpg

    Leider habe ich noch keinen Sound :-(

    mfg THY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    Naja entweder kann man sehen wohin die Leiterbahn geht, oder man kann durchmessen oder Schaltplan besorgen.

    gruss
     
  4. #3 Thybald, 27.11.2011
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    Und da liegt mein Problem, habe weder Ahnung davon, noch Geräte um da was zu messen. Dachte das vordere Beinchen von der Spdif Buchse geht an die blau makierten Beinchen und defekte eben an die zwei links davon :-)
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    Leider sieht man durch den aufgelöteten Draht nichts
     
  6. #5 Thybald, 28.11.2011
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    Werde heute nochmal ein besseres Bild machen, wäre wirklich toll wenn ich das wieder hinbekomme, da die boxen eigentlich einen recht guten Sound liefern!
     
  7. #6 Thybald, 28.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2011
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    ok, hier noch ein besseres bild. kann denke ich nur daran liegen, das ich beide beinchen mit dem kabel überbrücken müsste!

    http://www.thybald.de/sdf.JPG
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.875
    Zustimmungen:
    88
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    Der Link funktioniert nicht
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    Also hier sieht es so aus, als sei der Anschluss an dem du jetzt das Ding angeloetet hast die Masse des Cinch Anschlusses, der ist Logischerweise mit der Masse der Platine verbunden, das ist die grosse Flaeche auf der Platine. Der vordere Anschluss ist der Anschluss des Innenleiters der dann weiter nach hinten geht (zu der Spule(?)) Welcher der beiden Anschluesse ist denn nun nicht mehr in Ordnung?

    gruss
     
  10. #9 Thybald, 29.11.2011
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    Hab den Link mal korrigiert. Also der Cinchanschlus an dem ich den Draht angelötet habe, ist aus der Platine gerissen :-( Ist aber nicht Masse sonder der Innenleiter.
     
  11. #10 Thybald, 30.11.2011
    Thybald

    Thybald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

    So erstmal vielen dank für eure Hilfe, habe es hinbekommen. Habe zwar nicht an einen festen Punkt löten können, aber die Leiterbahn angekratzt und eine verbindung hergestellt!
     
Thema:

nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers

Die Seite wird geladen...

nicht elektriker am spdif eingang eines verstärkers - Ähnliche Themen

  1. Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung)

    Ein nicht Elektriker für einen Elektriker (Hochzeitszeitung): Guten Morgen allerseits, ich hoffe es wird mir verziehen wenn ich mich hier und heute anmelde aus einem ganz privaten Grund. Ich hab mit...
  2. Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht

    Türsummer klackt, aber Tür öffnet nicht: Hallo zusammen! Habe folgendes Problem: Mein Türsummer (12 V) klackt beim Betätigen der Türöffnertaste (über Monitor) öffnet aber die Tür nicht....
  3. Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!

    Video sprechanlage( 2fam haus) funktioniert in der oberen Wohnung nicht mehr richtig,bitte um hilfe!: Hallo Leut Ich bin nue hier im forum und bitte um eure hilfe Unzwar gehts um meine Video Türsprechanlage Smartwares VD62sw Hab sie letztes jahr...
  4. Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht

    Siemens Side by Side Kühlschrank KA58NA40 kühlt gar nicht: Hallo, wir haben das oben genannt Model eines Kühlschranks mit Gefrierseite und Eiswürfelfach/ -spender. Auf der digitalen Anzeige steht "-19 und...
  5. LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat

    LED Strahler leuchtet obwohl der BWM nicht geschaltet hat: Hallo ... Ich habe ein kleines Problem und habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Ich habe bei mir an der Laube zwei LED Strahler 10W...