Niedax Bügelschelle gesucht

Diskutiere Niedax Bügelschelle gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche eine einzige Bügelschelle um an einer Stelle einen 5x10² Erdkabel zu fixieren. Dazu bräuchte ich noch ein Stück klemmschiene, so...

  1. #1 Lasttrennschalter, 29.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    101
    Hallo,
    ich suche eine einzige Bügelschelle um an einer Stelle einen 5x10² Erdkabel zu fixieren.
    Dazu bräuchte ich noch ein Stück klemmschiene, so lang (oder kurz) das man links und rechts vom Kabel dübeln kann.
    Wenn jemand solch ein "Musterstück" zur Verfügung hat und das auf dem Postweg rüberschicken könnte wäre ich glücklich. Entsprechende Zahlung per PayPal in die Kaffeekasse ist selbstverständlich

    Ob da jetzt Niedax draufsteht oder etwas anderes ist wurscht, Hauptsache eine Klemme in der Bauart
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Niedax Bügelschelle gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 29.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.467
    Zustimmungen:
    213
    Dafür kannst du auch Lochband verwenden.
     
  4. #3 Lasttrennschalter, 29.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    101
    Natürlich kann man Lochband nehmen...
    Soll etwas fürs Auge sein
     
  5. #4 Strippe-HH, 29.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.467
    Zustimmungen:
    213
    Wozu, da sieht man zuerst genau hin, das zweite mal weniger und später überhaupt nicht mehr.
    Aber auch mit Lochband lassen sich Leitungen vernünftig befestigen so das es gut aussieht.
     
  6. #5 Lasttrennschalter, 29.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    101
    Ich möchte, weil ich es bin, der dort immer wieder hin schaut, eine schicke Bügelklemme dort verbauen
     
  7. #6 Strippe-HH, 29.08.2021
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.467
    Zustimmungen:
    213
    Dann versuch dein Glück weiter, ich habe jedenfalls keine.
     
  8. #7 Lasttrennschalter, 29.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    101
    Das werde ich auch machen, meine Hoffnung das hier jemand meinen Wunsch erfüllen kann ist noch nicht gestorben.
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    304
    Dann bestell dir doch eine? Wo ist das Problem???
     
  10. #9 Lasttrennschalter, 30.08.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Hülsenpresser

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    101
    Ich habe mit den Klemmen keine Erfahrung. Habe Ebay abgegrast, gesehen das es da eine Unzahl von Typen gibt, dazu noch "Gegenwannen" separat bestellt werden müssen, die man aber dann nicht beim Anbieter findet. Deshalb habe ich die Hoffnung das es hier jemanden gibt, der die Dinger im tausender Pack verarbeitet, genauen Typ aus dem FF kennt und davon eine Klemme samt Schiene eintütet. Und wie bereits oben angeführt, keinesfalls geschenkt, ich bin bereit dafür angemessen zu bezahlen.
     
  11. #10 Rockylangohr, 30.08.2021
    Rockylangohr

    Rockylangohr Hülsenpresser

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    66
Thema:

Niedax Bügelschelle gesucht