Niederspannungs heizmatte o.Ä.

Diskutiere Niederspannungs heizmatte o.Ä. im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Naja selbst wenn das mit der Logo schnell und einfach geht - es bleibt das Problem, dass das Ding mit allem was ich dafür bräuchte den preislichen...

  1. #11 Sesselmann, 13.03.2018
    Sesselmann

    Sesselmann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja selbst wenn das mit der Logo schnell und einfach geht - es bleibt das Problem, dass das Ding mit allem was ich dafür bräuchte den preislichen Rahmen schon sprengen würde. Veranschlagt sind für ALLES komplett maximal 200€ (eher 150). Und damit meine ich alles, von der Box, zur Steuerung bis zur Stromversorgung. Das ist mit einer sehr preiswerten microcontroller Lösung gut umsetzbar, weil so die komplette Elektronik auf <90€ (mit Stromversorgung, Heizung, Kleinteile, Sensor, ALLEM was mit Strom zu tun hat) gehalten werden. Die Logo Blanko ist da schon drüber. Hab dann mit uC natürlich mehr zu programmieren, aber das ist ja die Gaudi dabei ;) abgesehen davon, ist ne Logo nicht recht groß in Vergleich? Die "eigentliche" Steuerung wird jedenfalls in ein Recht kleines Gehäuse gepackt hab ich vor. Viel mehr als das Display, der winzige Controller, nem Mosfet und zwei drei Bedienelementen wird da nicht drin sein :)
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.209
    Zustimmungen:
    821
    Die Logo ist so groß, wie ein 4poliger FI Schutzschalter oder 4 Leitungsschutzschalter passt also auch in so ein Automatengehäuse mit 4 oder 6 Plätzen
     
Thema:

Niederspannungs heizmatte o.Ä.

Die Seite wird geladen...

Niederspannungs heizmatte o.Ä. - Ähnliche Themen

  1. Abschaltzeiten für Niederspannungsanlage in Abhängigkeit der Frequenz

    Abschaltzeiten für Niederspannungsanlage in Abhängigkeit der Frequenz: Hallo zusammen. Ich beschäftige mich derzeit mit der Abschaltzeiten der Niederspannungsanlagen durch Leistungsschalter (Anlageschutz) für den...
  2. Protokoll Niederspannungsnetze

    Protokoll Niederspannungsnetze: Hallo an das Forum. Mache gerade meinen Techniker in Elektrotechnik und muss da ein Protokoll zum Thema Niedersapnnungsnetze machen und hab da...
  3. Niederspannungsschaltgerät

    Niederspannungsschaltgerät: Hallo, ich hoffe Ihr seht mir meine unbedarften Fragen nach. Was versteht man unter einem Niederspannungsschaltgerät? Könnt Ihr mir da bitte ein...
  4. Welche Niederspannungsnetzart?

    Welche Niederspannungsnetzart?: N´Abend, gibt es eigendlich ein Indiz, woran man erkennen kann, welche Art von Niederspannungsnetz man hat? Also TN-C, TN-S oder TN-C-S? ( Ja,...
  5. Richtlinen für Stellort Niederspannungsverteilung.

    Richtlinen für Stellort Niederspannungsverteilung.: Hallo. Ich habe hier (meine Firma) einen Standverteiler der bald in Betrieb gehen soll. Nun tun die Leute hier zienlich sorglos irgendwelche...