1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

Diskutiere Niedervolt halogenlampe an Autobatterie? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag! Ich habe eine Niedervolt Halogenlampe, und ich denke das die Wechselstrom hat, oder nicht? Ich möchte sie nun an meine Autobatterie...

  1. #1 Alteshaus21, 13.05.2010
    Alteshaus21

    Alteshaus21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!
    Ich habe eine Niedervolt Halogenlampe, und ich denke das die Wechselstrom hat, oder nicht? Ich möchte sie nun an meine Autobatterie anschließen, sprich ich möchte es einfach nurmal ausprobieren! da eine autobatterie gleichstrom liefert möchte ich wissen ob ich die lampe einfach so anließen kann oder ob sie kaputt geht!
    :stupid:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brue, 13.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2010
    brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

    Die Halogenlampe kann mit Wechsel oder Gleichspannung betrieben werden, ist voellig wurscht. Allerdings ist die Lebensdauer vermutlich nicht so lange wie angegeben, weil eine Autobatterie um die 13.8 Volt liefert und die Halogenlampe fuer 12V gebaut ist.

    gruss
     
  4. #3 Alteshaus21, 13.05.2010
    Alteshaus21

    Alteshaus21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

    ok!
    die batterie liefert nicht immer 13.8 volt! und da sie nicht immer voll geladen ist sind es auch oft 12 - 12,5 volt!
     
  5. #4 AC DC Master, 14.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

    also wenn die autobatterie nicht immer voll geladen ist würde ich die nächste werkstatt
    auf suchen. in dem moment wo das auto steht, ist die batterie in einem voll aufgeladenen zustand. hat diese natürlich einige jahre auf dem buckel, dann dürfte auch diese dann selbst verständlichnicht mehr die volle leistung bringen. aber an sonsten ist ne autobatterie immer vollgeladen und bringt sogar locker 14,5 V gleichspannung.
     
  6. #5 Alteshaus21, 14.05.2010
    Alteshaus21

    Alteshaus21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

    Ch habe meine batterie net im auto sondern im haus! Hab dort autoradio und cb funkgerät angeschlossen!
    Da ich nicht jeden tag das ladegerät anklemmen will kann die batterie schonmal etwas leerer sein!
     
  7. #6 AC DC Master, 14.05.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

    dann solltest du dir ne spannungüberwachung einbauen die dir rechtzeitig sagt wann die nächste ladung fällig ist.

    wenn du die sache im haus hast, haste da nicht auch strom ? oder mußte den nächsten wurfanker an der nächsten überlandleituung werfen für strom ?

    hahahhahaha !°
     
  8. #7 Alteshaus21, 14.05.2010
    Alteshaus21

    Alteshaus21 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

    Turlich hab ich da strom! Ich bastel halt gern!
    Spannungsüberprüfung mit multimeter!
    Die batterie hab ich mir eigentlich gekauft um mit dem funkgerät aufn berg zu fahren! Da ich im moment noch keine zeit hatte mir ne bergfunkantenne zu basteln steht die batt ebemd im haus! Vorher hatte ich die sachen an 12 volt netzteil!
    Hatt auch immer gut gefunzt, aber es hat immer leicht gesurrt, und die led strahlte so hell, das es mich genervt hat! Ich kann ja nicht einfach strom wegnehmen, weil ich sonst wieder alle Sender neu einspeichern müsste!
     
Thema:

Niedervolt halogenlampe an Autobatterie?

Die Seite wird geladen...

Niedervolt halogenlampe an Autobatterie? - Ähnliche Themen

  1. Niedervolt-Halogenlampen in Decke eingebaut - Brandgefahr?

    Niedervolt-Halogenlampen in Decke eingebaut - Brandgefahr?: Hallo, habe kürzlich alle unsere Halogenlampen, die seit 10 Jahren in der Gipskarton-Decke eingebaut sind, ausgewechselt. Dabei ist mir...
  2. Niedervolt-beleuchtung

    Niedervolt-beleuchtung: hallo, ich bin neu in diesem Forum Ich habe zu Hause eine Niedervolt-Schienensystem von Oligo. - Trafo 300 W und 6 Leuchten a 50 W Nach der...
  3. Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl

    Niedervolt LED GU5.3 Spots - Trafo Auswahl: Hallo Zusammen, da wir gerade am renovieren sind und unsere Baddecke abhängen möchten wir dort Spots integrieren. Auf der Suche nach...
  4. 2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt

    2-poliger Ausschalter für 230V + Niedervolt: Hallo, in meiner Frage zur Schaltung von elektr. Mauerkasten + Lüfter ging diese Frage wohl etwas unter, außerdem finde ich die Frage generell...
  5. Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln

    Trafo für Niedervolt Halogen Strahler verkabeln: Für den Anschluss von 2 Halogen Strahler habe ich mir diesen Trafo gekauft: Atzert Elektronik | Elektronischer Halogen-Trafo OSRAM "Halotronic...