Niedervolt-Leuchtstofflampe?

Diskutiere Niedervolt-Leuchtstofflampe? im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe eine Leuchtstofflampe mit 8W/12V, sieht aus wie eine normale T5-Lampe. Allerdings habe ich noch nie Lampen mit 12 Volt gesehen. Es...

  1. #1 homer092, 02.11.2018
    homer092

    homer092 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich habe eine Leuchtstofflampe mit 8W/12V, sieht aus wie eine normale T5-Lampe. Allerdings habe ich noch nie Lampen mit 12 Volt gesehen. Es ist eine normale LEuchtstofflampe, keine LED. Ich finde diese leider nicht zu kaufen, weiß jemand wie man die findet bzw. wie die heißen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Niedervolt-Leuchtstofflampe?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 viktor12v, 02.11.2018
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    Stell doch mal ein Foto von der Lampe und vom Leuchtmittel ein.
    Oder meinst du statt Leuchtstoffröhre eine Soffitte?
     
  4. #3 viktor12v, 02.11.2018
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Das sind ganz normale Röhren wie sie auch in 230V Leuchten sind.
     
Thema:

Niedervolt-Leuchtstofflampe?