1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedervolthalogen m. e. Trafo

Diskutiere Niedervolthalogen m. e. Trafo im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo! Also, ich hab keine Ahnung von Elektrik, Elektronik und so weiter. Ich möchte bei mir im Wohnzimmer das Licht per Funk bedienen können und...

  1. Olywer

    Olywer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also, ich hab keine Ahnung von Elektrik, Elektronik und so weiter. Ich möchte bei mir im Wohnzimmer das Licht per Funk bedienen können und das von einem Fachmann einbauen lassen. Vorher will ich mich im Internet informieren, was es für Möglichkeiten gibt, um nicht irgendwas, sondern möglichst das optimale dann einbauen zu lassen. Ich möchte folgendes per Funk dimmen:

    - 1 Glühlampe, derzeit per Schalter
    - 1 Niedervolthalogenlampe mit elektronischem Trafo, derzeit per Schalter
    - 2 Niedervolthalogenlampen mit elektronischen Trafos, derzeit per Steckdosen

    So. Jetzt hab ich schon rausgefunden, dass die herkömmliche Glühlampe kein Problem werden dürfte, und dass man für die elektronischen Trafos spezielle Dimmer kaufen muss. Ansich ja auch kein Problem. Aber: Ich hab jetzt z.B. mal bei elv.de geschaut (das sind ja scheinbar die gleichen Geräte, die es auch beim Conrad gibt), und an Steckdosendimmern haben die - wenn ich es richtig sehe - keine, die man mit elektronischem Trafo verwenden kann. Was gibt es denn sonst noch für Hersteller/Systeme, die das, was ich bräuchte, anbieten?

    Danke und schöne Grüße
    Olywer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 11.02.2009
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Niedervolthalogen m. e. Trafo

    Da brauchst Du den Funkbus von Berker, Jung, Gira oder Merten.


    Findest Du bei www.voltus.de
     
Thema:

Niedervolthalogen m. e. Trafo

Die Seite wird geladen...

Niedervolthalogen m. e. Trafo - Ähnliche Themen

  1. Niedervolthalogeneinbauleuchten unter einer Küchendecke sollen dimmbar gemacht werden

    Niedervolthalogeneinbauleuchten unter einer Küchendecke sollen dimmbar gemacht werden: Frohes neues Jahr allen zusammen, ich benötige dringend euren Rat: Insgesamt 3 x 3 Niedervolteinbauleuchten je 35W inkl. Trafo (insg 3) sind...
  2. Niedervolthalogen für Holzterrarium

    Niedervolthalogen für Holzterrarium: Hallo Ich hoffe hier kann man mir weiterhelfen , habe ein Terrarium aus Holz ( OSB Platten , 18 mm Stärke ) Ich benötige ausser Licht noch eine...
  3. Steuertrafo

    Steuertrafo: Hallo Ich habe einen Steuertrafo hier 400V Primär Sec. 230V Ok an Secundär einmal 230V Anschluss und einmal Neutralleiter Anschluss den...
  4. Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht

    Frage was LED-Lichterketten und Trafos angeht: Hallo liebe Forengemeinde… es Weihnachtet wieder sehr :-) Passend dazu habe ich eine… bzw. zwei Fragen. Ausgangslage: verschiedene LED...
  5. Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter

    Ritto Netztrafo 16477.01 Stromversorgung für den TK Adapter: Hallo zusammen, vorab, ich bin kein Elektriker. Ich habe bei mir Zuhause einen Ritto TwinBus um ein Tor zu öffnen. Dafür hab ich mir auch ein...