1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

Diskutiere Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass einen 2pol Eingang und Ausgang für 230V hat, aber sich mit wenig Volt (z.B. 12V) ohne weitere...

  1. #1 Meinhardt, 16.11.2015
    Meinhardt

    Meinhardt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais, dass einen 2pol Eingang und Ausgang für 230V hat, aber sich mit wenig Volt (z.B. 12V) ohne weitere Stromzufuhr schalten lässt.
    Danke an alle, die sich Mühe machen :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.11.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

    z.B Eltako ER12-200..

    oder ich verstehe deine Frage falsch, dann wäre eine genauere Erklärung dessen was du vorhast an der reihe



    Mfg Dierk
     
  4. #3 Meinhardt, 16.11.2015
    Meinhardt

    Meinhardt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

    Ich habe ein 230V Gerät, dass ich auch an 230V Hausstrom anklemmen möchte. Dazwischen soll ein Schalter, welcher nicht mehr als 12V braucht (Will Klingeldraht benutzen).
     
  5. #4 süddeutshland_elektriker, 17.11.2015
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

    Dann der genante Eltako ER100.

    Wenn das Relais nur zur Betätigung Strom verbrauchen soll: Nach sogennanten Bistabilen Relais suchen (Lieferanten z.B. Reichelt, RS).

    Da Du nix über die Schaltleistung sagst: Den strom/Schaltleistung den D ubneötigst muß das Relais können (steht bie dne Daten dabei).
    Es ist halt eine Unterschied ob Du eine 40W Glühlampe oder einen 3000W Wasserkocher schaltest.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

    Dazu brauchst du aber auf alle Fälle auch noch ein Netzteil, im einfachsten Fall einen Klingeltrafo.
     
Thema:

Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung

Die Seite wird geladen...

Niedrigvolt-Schalter für Hochvolt-Schaltung - Ähnliche Themen

  1. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  2. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Anschluss eines Motors für Staubabsaugung

    Anschluss eines Motors für Staubabsaugung: Einen wunderschönen guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin auf dieses Forum gestoßen da ich derzeit nach einer Lösung bzw. Hilfe für ein DIY...
  5. Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!

    Funk-Abluftsteuerung für zwei Abluftgeräte - parallel!: Erst einmal ein nettes Hallo in die Runde! Nachdem ich nun schon lesend öfter fündig wurde, habe ich mich nun doch mal entschlossen anzumelden!...