1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist

Diskutiere No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, habe den Liebherr GSN 3203, Typ 3 0031 1 Dieser sollte eigentlich automatisch abtauen. Aber nach 4-5 Monaten sind die Lamellen oben...

  1. #1 Rennwald, 23.05.2011
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe den Liebherr GSN 3203, Typ 3 0031 1
    Dieser sollte eigentlich automatisch abtauen. Aber nach 4-5 Monaten sind die Lamellen oben zugeeist, dann hat er minus 18 Grad und Dauerlauf. Habe die Ware in einen anderen Schrank gelagert und kann ihn kippen.
    Ich habe elektrotechnische Kenntnisse, suche aber Hinweise, was und vor allem wo man prüfen kann. Von vorn kann ich nicht feststellen, ob der Lüfter läuft.
    Das Modul mit der Uhr für die Abtauautomatik hat mal der Servicemann ausgetauscht, es war glaube ich unten.
    Wo und was kann ich da messen? Alle Messgeräte vorhanden. Ich war Hersteller von Hi-fi-Verstärkern.
    Aber sicher hat einer Tricks zu diesem Gerät auf Lager.

    Danke im Voraus,
    Rolf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 treborm, 27.05.2011
    treborm

    treborm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    AW: No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist

    Hatte auch 2x Probleme mit der Abtauautomatik. Da wurde dann jedesmal die Heizung ausgetauscht (Garantie). Als er dann wieder eingefroren war (Lüfter lief dann auch nicht da er durch Eis blockiert war) hab ich das Teil mit Unterstützung eines Föns abgetaut und einfach schräg hingestellt, so dass das Tauwasser besser ablaufen kann (bei mir ist der Ablauf rechts hinten - von vorn aus gesehen). Seit dem hab ich Ruhe.
     
  4. #3 Rennwald, 06.06.2011
    Rennwald

    Rennwald Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist

    Danke,
    es war die Abtau-Schaltuhr. Diese stoppt nach einiger Zeit den Kompressor und heizt die unter dem Verdampfer liegende Platte auf. Dadurch steigt Luft hoch und enteist den Verdampfer.
    Mich würde aber mehr interessieren, in welchem Betriebszustand überhaupt der Ventilator laufen soll?
    Gruß,
    Rolf
     
  5. #4 Micha94, 06.06.2011
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist

    Brauchen solche "No-Frost" Schränke den auch mehr als Normale durch die zusätzliche Heizung ?
     
Thema:

No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist

Die Seite wird geladen...

No-frost Gefrierschrank Liebherr vereist - Ähnliche Themen

  1. No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch?

    No-frost Gefrierschrank: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen immer laufen? Austausch?: Hallo, zunächst eine prinzipielle Frage: Muss der Lüfter hinter dem Lamellen-Kühlblock immer laufen? Hier beim Liebherr GSN 3203. (Index 3B) Beim...
  2. Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?

    Gefriertruhe mit 280 Liter Fassungsvermögen? Gefrierschrankgröße?: Unsere Liebherr Kühltruhe, 25 Jahre alt, hat 260 Liter Fassungsvermögen. Es sind keine Körbe drin! Sondern es ist nur der reine Rauminhalt, und...
  3. Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32

    Gefrierschrank innen warm (> +30°C) Typ. Siemens GS34NA32: Hallo zusammen, meine Eltern haben mir vor einer Woche einen Gefrierschrank Siemens GS34NA32 (Baujahr 2010) mitgebracht. Das Gerät war ca 6...
  4. Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?

    Gefrierschrank Quelle 061.368 Thermostat ersetzen. Aus- und Einbau. wie ?: Hallo, nach dem Umzug funktioniert der Thermostat nicht mehr. Im Normalbetrieb wird nicht gekühlt, im Superbetrieb stellt sich der Kompressor...
  5. Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?

    Kühl-Gefrierschrank über RCD. ?: Mal eine Frage an die Fachkollegen: Hier in der TAB.HH-SH sind in der DIN-VDE seit 2006 folgende Grundlagen geltend: "Jedes im Laienbereich...