1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

Diskutiere Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, mein Vater verbaute in den 80ern eine Siedle Gegensprechanlage. Vor ein paar Jahren verstarb mein Vater und ich kümmere mich um das geerbte...

  1. #1 Patricia, 29.10.2014
    Patricia

    Patricia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein Vater verbaute in den 80ern eine Siedle Gegensprechanlage. Vor ein paar Jahren verstarb mein Vater und ich kümmere mich um das geerbte Haus. Nun geht seit einer Weile weder die Sprechfunktion noch der Türöffner, lediglich (zum Glück) die Klingel geht noch.
    Möchte gerne das Außenteil austauschen und hoffe dann geht wieder alles (außerdem ist es so alt/eklig).
    Kann mir jemand helfen? Kann ich einfach eine neue Außenstelle (evtl gebraucht) einbauen und dann geht alles wieder? Wenn ja welche? Außerdem fehlt der Schlüssel zum Öffnen 
    Für Hilfe bin ich sehr dankbar!
    Gruß
    Patricia

    P.S.: bin absoluter Laie / brauche 4 Klingeln wie auch bei der alten auf dem Foto
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      178,8 KB
      Aufrufe:
      2.221
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Re06356, 05.11.2014
    Re06356

    Re06356 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Hallo,
    der Türlautsprecher hat drei LED`s. Somit ist es eine 521 oder 522er Technik.
    521er kann man bei Siedle reparieren lassen. 522er ist seit Jahren nicht mehr reparabel.
    Siedle bietet aber für diese alte Türstation eine Austausch Serie an.
    Einfach mal im Siedle Ausstellungscentrum in deiner Nähe vorbei schauen. Da bekommt man in der Regel auch kostenlos einen Schlüssel.
     
  4. #3 Patricia, 07.11.2014
    Patricia

    Patricia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Danke für die Antwort!
    haben das Teil aufgemacht und die Sofittenlampe war kaputt. Nach dem Austausch geht der Türöffner wieder.
    allerdings geht das Sprechen noch nicht, ich höre den draußen aber er hört mich nicht. Habe noch einen Lautsprecher zum Austausch aber die Verkabelung ist anders.
    hab ein Foto gemacht vielleicht kann mir jemand helfen (für doofe erklären)?
    danke schonmal!!!
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      111,4 KB
      Aufrufe:
      488
  5. #4 Strippe-HH, 07.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Mal die Adern auf die gleiche Zahlenbelegung wieder anschließen, entsprechend die Brücken einbauen.
    Einen Anschlussplan wird es ja wohl dafür geben.
     
  6. #5 Patricia, 07.11.2014
    Patricia

    Patricia Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Das ist ja mein Problem.
    ich könnte alles genauso anschließen wie es vorher war aber bei der kleinsten Abweichung hab ich Probleme.
    beim "Original" ist es folgende Beschriftung:
    b L 3 6 11 13 12 + 14
    beim "Neuen Teil":
    T2 T1 3 11 14 + 9 13 12

    und das verstehe ich leider nicht.
     
  7. #6 Strippe-HH, 07.11.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.333
    Zustimmungen:
    47
    AW: Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

    Auf dem alten Teil ist doch ein Schaltbild wie bei den neuen zu erkennen.
    Lässt sich dort was vergleichen?
     
Thema:

Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage

Die Seite wird geladen...

Noch ne alte Siedle Gegensprechanlage - Ähnliche Themen

  1. Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?

    Herdplatte unter Wasser gesetzt - FI-Schalter springt raus - Noch Hoffnung?: Hey Leute, ich habe die Herdplatte meiner Mietwohnung...
  2. Uralte Sicherungsanlage noch tragbar?

    Uralte Sicherungsanlage noch tragbar?: Hallo liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch: Wir wohnen in einem über 400 Jahre alten Haus. Dementsprechend sieht...
  3. Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?

    Erfahrungsaustausch! Dämmerungsschalter Steinel Nightmatic 5000-2! Wer hat ihn noch?: Hallo Ich habe gleich 2 Stück davon verbaut. Noch nicht lange! Meine Frage! Könnt Ihr die Abschaltzeit variabel regeln? Wie verhält sich dieser...
  4. Max Bahr Unterputzschalterserie? Weiß jemand wie diese noch heisst? Wo man diese ...

    Max Bahr Unterputzschalterserie? Weiß jemand wie diese noch heisst? Wo man diese ...: Unterputzschalter von Max Bahr. Sind 15 Jahre alt ca. Ist so eine exotische Schalterserie speziell von Max Bahr meine ich. Lowcost. Plastik ist...
  5. Neue UV - Alte Zuleitung noch zulässig?

    Neue UV - Alte Zuleitung noch zulässig?: Hallo! Ich wollte mal fragen ob es zulässig ist wenn ich eine Unterverteilung und die Installation dahinter austausche, die Zuleitung...