1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nockenschalter ersetzen durch eine easy

Diskutiere Nockenschalter ersetzen durch eine easy im SPS, Moeller Easy und Siemens Logo Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo Leute, Ich wurde heute morgen einfach mal ins kalte Wasser geworfen und soll mich um ein Projekt kümmern in dem ein Ventielpneumatikblock...

  1. #1 ScHuBiDo, 29.10.2010
    ScHuBiDo

    ScHuBiDo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich wurde heute morgen einfach mal ins kalte Wasser geworfen und soll mich um ein Projekt kümmern in dem ein Ventielpneumatikblock von einer Easy angestuert werden soll!

    Das erste Ventil soll nach 5 sekunden öfnen und nach ablauf der ersten 5 Sekunden soll das zweite Ventil für 3 Sekunden öffnen dann soll das erste Ventil schließen und das 3 Ventil für acht Sekunden offnen und das ganze soll so 12 - 16 Arbeitsschritte haben!

    Da als ich meinen Beruf gelernt habe nicht mit einer Easy zu tun hatte würde ich gerne wissen was für Bauteile ich benötige und/oder wo ich mir Basiswissen herholen kann?

    Ich hoffe Mir kann geholfen werden!

    MfG

    ScHuBiDo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektrobastler 10, 04.11.2010
    elektrobastler 10

    elektrobastler 10 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nockenschalter ersetzen durch eine easy

    Ich kann dir mal einen Tipp geben: auf der website von moeller sind Programmierbeispiele für die moeller easy

     
  4. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nockenschalter ersetzen durch eine easy

    Wieviele Ventile besitzt die Anlage? Damit kanst du dann festlegen, wieviele Ausgänge du brauchst.

    Du schreibst es soll ein Nockenschalter ersetzt werden.
    Wurden die Ventile bisher in der von dir beschriebenen Reihenfolge über einen Nockenschalter betätigt?
     
Thema:

Nockenschalter ersetzen durch eine easy

Die Seite wird geladen...

Nockenschalter ersetzen durch eine easy - Ähnliche Themen

  1. Dahlandermotor auf Nockenschalter

    Dahlandermotor auf Nockenschalter: Falls sich noch jemand erinnert, es geht um eine alte Säulenbohrmaschine bei welcher der Originalmotor flöten gegangen ist und nun ein Ersatz...
  2. Motor mit 3 Drehzahlen - Nockenschalter defekt

    Motor mit 3 Drehzahlen - Nockenschalter defekt: Habe hier einen Motor mit 3 Drehzahlen 700/1450/2900. Die Schaltung ist Y-D-YY. Der ist an einem Nockenschalter der Firma Starkstrom Gummersbach...
  3. 16 Poliger Nockenschalter für Kreissäge

    16 Poliger Nockenschalter für Kreissäge: Hallo zusammen, hatte nun für unsere Kreissäge den 5,4 kW Motor neu Wickeln lassen. Habe jetzt aber noch ein Problem: Dort ist ein 16 Poliger...
  4. Halogen Leuchten ersetzen

    Halogen Leuchten ersetzen: Hallo Erst mal einen Gruss an alle hier.Bin neu hier und ich hoffe Fehler werden mir noch verziehen. Hab hier mal eine Frage. Habe eine 12V....
  5. Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen

    Siedle TLM 511-01 durch DoorBird ersetzen: [ATTACH] Guten Abend, Ich möchte obige alte Siedle Anlage durch eine neue DoorBird Sprechanlage ersetzen. Leider kann ich aus dem Siedle...