1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Normalen Canon Drucker im Auto betreiben

Diskutiere Normalen Canon Drucker im Auto betreiben im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Guten Tag, ich brauche beruflich ein Drucker im Auto. Ein spezieller mobiler Drucker kommt nicht frage, wegen zu kleinen Tintentanks. Habe mir ein...

  1. #1 Bahadir, 18.02.2007
    Bahadir

    Bahadir Guest

    Guten Tag,
    ich brauche beruflich ein Drucker im Auto. Ein spezieller mobiler Drucker kommt nicht frage, wegen zu kleinen Tintentanks.
    Habe mir ein Spannungswandler besorgt um on 12V auf 230V zu kommen. Der Drucker funzt auch kein Problem, bis zu den Zeitpunkt wo ich das Auto starte. Dann geht der Spannungswandler aus und der Drucker auch. Nach 10 sek. kann ich den Spannungswandler wieder benutzen .
    Jetzt komme ich zu den Problem, wie ihr aus persönlichen Erfahrungen bestimmt wisst, braucht der Drucker einige Zeit um wieder betriebsbereit zu sein so 1-4 Minuten. Also bei 20 Kunden am Tag ist das so zwischen 20-80 Minuten am Tag nervige Zeit die vergeht.
    Da der Drucker auch ein Netzteil hat, habe ich überlegt ob man den Drucker nicht mit einem 24 Akku betreiben kann ohne das NEtzteil.
    Auf dem Drucker steht 24V = 0,4 A
    Muss ich was besonders beachten ?
    Gibt es einen einfacheren Lösungsweg?

    mfg

    Bahadir
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 18.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Normalen Canon Drucker im Auto betreiben

    Hallo,
    man kann folgendes Teil nehmen:
    DC/DC-Wandler, 12 -24 Volt.
    Dann hat man die 12 Volt direkt von der Autobatterie zur Verfügung. Allerdings sollte auch eine Überwachung der Batteriespannung eingebaut werden (Spannungswächter).

    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Normalen Canon Drucker im Auto betreiben

Die Seite wird geladen...

Normalen Canon Drucker im Auto betreiben - Ähnliche Themen

  1. Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren

    Ritto Twinbus mit Öffner mit normalen Taster kombinieren: Hallo, wir haben in unserem Haus in den Pfeilern des Gartenzaunes den Einbaulautsprecher RITTO Art.Nr. 4921/02 – Fabr.Nr. 260037 einbauen lassen....
  2. Gira Funkschalter mit normalen Schalter kombinieren?

    Gira Funkschalter mit normalen Schalter kombinieren?: Servus zusammen, bin neu auf diesem Gebiet und daher recht unerfahren. Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Haus einen normalen Schalter für...
  3. Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?

    Drehstrom und normalen 1-Phasenwechselstrom in einer Abzweigdose?: Hallo Darf man oder sollte man 3-Phasen Drehstrom und z.B die Ausschaltung einer Lampe in einer Abzweigdose haben? Habe mal gelernt, nur ein...
  4. Möchte Lampe per Funk von einem normalen Serienschalter schalten...

    Möchte Lampe per Funk von einem normalen Serienschalter schalten...: Hi Leute, ich habe in den letzten Wochen ein wenig geschaut, aber der Markt ist für mich recht unüberschaubar. Ich habe einen Serienschalter, von...
  5. Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?

    Welches Stromkabel ist für "normalen" Stromtransport in der Wohnung geeignet?: Ich brauche jetzt für zwei Zwecke ein dreiadriges Stromkabel: 1.) Bei der anstehenden Renovierung sollen zusätzlich 4 m rechts noch drei...