1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Not-Aus mit Meldeleuchte

Diskutiere Not-Aus mit Meldeleuchte im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Help Ich habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter: 1)Ich möchte mein Not-Aus Schalter mit einer Meldeleuchte verbinden, sodass wenn der...

  1. #1 Troniker, 19.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2008
    Troniker

    Troniker Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Help
    Ich habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter:

    1)Ich möchte mein Not-Aus Schalter mit einer Meldeleuchte verbinden, sodass wenn der Not-Aus betätigt ist, die Meldeleuchte das Anzeigt.
    Wie muss ich das anschließen?

    2)Geht dass wenn der Not-Aus Schalter betätigt ist auch ein Bimetallrelais auslöst?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Not-Aus mit Meldeleuchte

    Hallo Troniker,

    das geht mit Öffner und Schließer vom Not-Aus.

    Mit dem Öffner den Steuerstromkreis unterbrechen, mit dem Schließer die Kontrollampe einschalten.

    Gruß Kawa :)
     
  4. klaaa

    klaaa Strippenzieher

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Not-Aus mit Meldeleuchte

    genau kawa also unter den notaus schalter kann man ja mehrere schaltmöglichkeiten anstecken für den steuerstromkreis ist ja ein öffner angesteckt und für deine lampe nimmste ein schließer . d.h. wenn der Not Aus betätigt ist schließt der schließer ^^ seinen kontakt und deine lampe kann leuchten...
     
  5. #4 Chipman, 30.06.2008
    Chipman

    Chipman Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Not-Aus mit Meldeleuchte

    Hallo, entweder wie von Klaaa beschrieben mit einem zusätzlichen Kontakt im Schalter, oder mit einem Not-Aus Relais. Es kommt auf die Anforderung an wo und für welchen Zweck der Not-Aus eingesetzt wird. Bei Maschinen nach der VDE 0113, Sicherheitskategorie X und Stopp-Kategorie X.

    schönen Tag
     
Thema:

Not-Aus mit Meldeleuchte

Die Seite wird geladen...

Not-Aus mit Meldeleuchte - Ähnliche Themen

  1. Steckdosenleiste mit NOT-Aus und FI. Wo?

    Steckdosenleiste mit NOT-Aus und FI. Wo?: Hallo, suche eine Steckdosenleiste mit Not_Aus und FI_Schalter. Optimal wäre es, wenn ich die Länge von 19''/49cm angeben könnte, und ich diese...
  2. Not-Aus

    Not-Aus: Hallo, ich überarbeite gerade eine alte Maschine mit drei 15 - 20 kW Motoren. Die Anlage ist komplett geschlossen aber enthält auch zwei pressen....
  3. Not-Aus-Schaltung

    Not-Aus-Schaltung: Hallo zusammen, ich habe mir einen Maschinen-Schalter gekauft und überlege gerade, wie ich ihn schalten muss. Ich bin kein Fachmann auf diesem...
  4. Wie macht man am besten eine Not-Aus Schaltung in der Hobbywerkstatt?

    Wie macht man am besten eine Not-Aus Schaltung in der Hobbywerkstatt?: Hallo Ich habe es im Moment so, das ich an der Tür einen Unterputz Notaustaster habe, der die Phase von der kompletten Werkstatt abschaltet, und...
  5. Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich?

    Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich?: Finde keinen UP Not-Aus Schalter! Habt Ihr was für mich? Suche einen für 20 Euro so maximal. Finde nur immer Aufputz Not-Aus! Sollte ein...