Notaus, Schnellaus, Anlagenaus

Diskutiere Notaus, Schnellaus, Anlagenaus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo. Kann mir mal bitte jemand kurz erläutern was der unterschied zw. Not,- Schnell und Anlagenaus ist? über den Notaus haben wir was...

  1. cap´n

    cap´n Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Kann mir mal bitte jemand kurz erläutern was der unterschied zw. Not,- Schnell und Anlagenaus ist?

    über den Notaus haben wir was gefunden über die anderen zei leider nicht.
    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Notaus, Schnellaus, Anlagenaus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kalledom, 20.03.2008
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    23
    AW: Notaus, Schnellaus, Anlagenaus

    Hallo,
    meine (Kurz-)Interpretation dazu:
    - Not-Aus, wenn was passiert ist,
    - Schnell aus, damit gleich nichts passiert oder Schlimmeres verhindert wird,
    - Anlage aus, um genau nachzusehen, ob nichts passiert ist
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Notaus, Schnellaus, Anlagenaus

    Hallo!

    Vielleicht mal nach Schnellabschaltung und Anlagenschalter / Hauptschalter googeln.

    Gruß Gert
     
Thema:

Notaus, Schnellaus, Anlagenaus

Die Seite wird geladen...

Notaus, Schnellaus, Anlagenaus - Ähnliche Themen

  1. Notausgang Leuchte

    Notausgang Leuchte: Guten Tag an alle, ich bin neu in diesem Forum und freue mich darauf fragen zu stellen und zu beantworten. Ich habe eine Frage bezüglich eines...
  2. was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?

    was ist das für eine Funktion im Heizungsnotausschalter?: Ich hab hier einen Heizungsnotausschalter den ich für einen Warmwasserboiler verwenden möchte zum ein- und ausschalten. Kann mir jemand erklären,...
  3. Notaus + Wiederanlaufsperre bei Stern-/Dreieckschaltung an 230 V

    Notaus + Wiederanlaufsperre bei Stern-/Dreieckschaltung an 230 V: Hallo liebe Gemeinde, ich bringe eben eine aus DDR-Zeiten stammende alte Bandsäge wieder auf Vordermann. Bei der Elektrik bin ich mir aber nicht...
  4. Notaus-Kreise und Fremdspannung

    Notaus-Kreise und Fremdspannung: Moin, ich habe drei Schaltschränke die jeweils eine eigene Einspeisung haben. Diese drei Schaltschränke müssen bei bestimmten Bedingungen...
  5. Notausschalter installieren

    Notausschalter installieren: Hallo, ich möchte eine Aussensteckdose mit einem Lichtschalter JUNG 906 KO EU (mit Kontrolllicht) von der Wohnung aus bzw. einschalten. Zu- und...