Notausgang Leuchte

Diskutiere Notausgang Leuchte im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Guten Tag an alle, ich bin neu in diesem Forum und freue mich darauf fragen zu stellen und zu beantworten. Ich habe eine Frage bezüglich eines...

  1. #1 Etienne, 26.09.2022
    Etienne

    Etienne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag an alle,
    ich bin neu in diesem Forum und freue mich darauf fragen zu stellen und zu beantworten.
    Ich habe eine Frage bezüglich eines Notausgang Lichtes. Das besagte Licht funktioniert nicht. Ich habe versucht die Leuchtstoffröhre mit 6W auszutauschen, hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Meine Nächste Überlegung wäre zu prüfen ob von der Zuteilung Spannung ankommt oder nicht. Dann wäre meine Idee, dass die Lampe eventuell kaputt ist.
    Ich habe davor noch keine Notausgangs Leuchte installiert und frage mich wie das geht? Geht zu der Lampe nur ein 3x1,5 oder wie ist das? Und reicht es an so einer Lampe den L Leiter und N Leiter zu verbinden und in Betrieb zu nehmen?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dabei jemand helfen könnte und eine Idee hat!
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Notausgang Leuchte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Einzelbatterie oder Zentrallbatterie?
     
  4. #3 Etienne, 26.09.2022
    Etienne

    Etienne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Einzellbatterie
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Dauer- oder Bereitschaftsschaltung?
     
  6. #5 Etienne, 26.09.2022
    Etienne

    Etienne Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das weiß ich leider nicht..
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Ggf. muss eine Brücke oder ein Jumper eingesetzt werden, damit die Leuchte dauerhaft leuchtet.

    Du könntest ja mal ein Bild einstellen
     
Thema:

Notausgang Leuchte

Die Seite wird geladen...

Notausgang Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Notausgangsleuchten VDE ?

    Notausgangsleuchten VDE ?: Hallo, bei uns im Betrieb wurden auf 2.Stationen neue Notausgangsleuchten montiert.Die Leuchten sind mit Akku.Die Leuchten werden über SV Netz...
  2. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  3. Dauerstrom auf Deckenleuchte?

    Dauerstrom auf Deckenleuchte?: Hallo Ich saniere (als gelernter Heizungsbauer) gerade meinen Keller. Sanitär, Trockenbau, Fliesen...alles top. Bei der Elektrik ist allerdings...
  4. Alte Wandleuchtern neu verkabeln

    Alte Wandleuchtern neu verkabeln: Hallo zusammen… ich habe eine alte Messing-Wandlampe erstanden und möchte dort neue Kabel durchziehen und da ich keinen Anschluss an der Wand...
  5. Jung Schalter mit Kontrollleuchte

    Jung Schalter mit Kontrollleuchte: Servus, Vielleicht werde ich auf der Suche nach einer Lösung ja hier fündig! Bei meiner Mum ist in einem Einbaumöblstück ein Schalter mit...