1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

notbeleuchtung

Diskutiere notbeleuchtung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: notbeleuchtung ja,wenn ihm das so reicht,warum denn unnütz strom bezahlen. ich würde mich dann ernsthaft fragen warum überhaupt eine...

  1. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: notbeleuchtung

    ich würde mich dann ernsthaft fragen warum überhaupt eine leuchte installiert werden muss ?

    dann kanst du doch auch einen aufkleber über den ausgang kleben;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Becki078, 21.03.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: notbeleuchtung

    wenn ich das richtig verstehe hat diese Leuchte dann ja auch Tagelang keine Spannung. (Nur bei Unterricht) Wie soll die denn im Stromlosen Zustand noch 1 bis 3 Stunden leuchten? Kann sich ja nicht aufladen
     
  4. #13 Funkenschloßer, 23.03.2008
    Funkenschloßer

    Funkenschloßer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: notbeleuchtung

    Hallo und Frohe Ostern,

    An deiner Stelle würd ich einfach einen Aufkleber hinmachen der nachts leuchtet dann hast den ganzen stress nicht.


    Aufkleber gibts hier:
    Kroschke Online Navigation


    MFG
     
  5. #14 leuchte, 01.04.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: notbeleuchtung

    Hallo leute. Zuerst sollte mal geklärt sein nach welcher Richtlinie dieser Raum eingestuft wird. Nach Arbeitsstätten oder versammlungsstättenverordnung. Erfährst du beim zuständigen Bauamt.
    Du darfst dir die versorgungsspannung vom Lichtstromkreis holen aber auf keinen Fall geschaltet. Bei einer Einzelbatterieleuchte die dort vermutlich zum Einsatz kommt braucht du das Kabel nicht in Funktionserhalt verlegen es reicht ein nym Kabel. Die Leuchten haben in der Regel 4 klemmen Pe/N/L/L'. Bei dauerbetrieb eine Brücke zwischen L und L' abklemmen bei betrieb nur bei Netzausfall Brücke
    draußen lassen , die brennt dann nur bei Stromausfall. Aber erstmal klären ob und
    was gefordert wird. Vielleicht brauchst du auch garkein Piktogramm.

    Gruß leuchte
     
  6. #15 AC DC Master, 01.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: notbeleuchtung

    sorry, das kann man sich nicht mit anlesen hier! ihr versucht einem heizungsbauer den sinn einer notleuchte für notausgänge klar zu machen? hallo, geht es noch! der mann hat keine ahnung und schluß und aus! soll der sich einen fachmann holen der das macht ! wundert mich so weiso das das ein heizungsbauer machen soll. geht garnicht. sorry mann nichts gegen dich, bleib bei deinen leisten!
     
Thema:

notbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

notbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Notbeleuchtung in Traforäumen

    Notbeleuchtung in Traforäumen: Hallo, ich wurde gerade von meinem Elektrohandwerker gefragt, ob eine Notbeleuchtung in den einzelnen Trafozellen Vorschrift ist. Aufgrund des...
  2. Notbeleuchtung

    Notbeleuchtung: Hallo zusammen, ich möchte Kurzfristig eine Notbeleuchtung für ein Festzelt bauen. Nur im Moment fehlt mir der KLICK wie das ganze Funktionieren...