1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notstromaggregat für Bauwagen

Diskutiere Notstromaggregat für Bauwagen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Notstromaggregat für Bauwagen Ok danke nochmal für die rege Beteiligung an meinem Problem. Aber langsam versteh ich nur noch...

  1. #21 Manullo1905, 10.03.2008
    Manullo1905

    Manullo1905 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromaggregat für Bauwagen

    Ok danke nochmal für die rege Beteiligung an meinem Problem.
    Aber langsam versteh ich nur noch bahnhof.:confused:
    Was muss ich denn nun machen: Es ist ja nicht so das ich nur ein Gerät an dieses Aggregat anschließe, sondern ja einen Bauwagen mit Elektroinstallation. Das AAggregat und der Bauwagen stehen immer am selben Fleck und der Boden ist nicht geplastert und nicht aus Beton, sondern Wiese/ Waldboden.
    Bei Schutztrennung müsste ich alle Gehäuse miteinander Verbinden das kenn ich, aber dann müsste doch ein Trenntrafo in das Aggregat eingebaut sein, und ich dürfte es dann auf keinen Fall erden oder?

    LG Manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    41
    AW: Notstromaggregat für Bauwagen

    Hallo Manu!

    Wenn Dein Aggregat über ein oder zwei Schukosteckdosen verfügt, müsste schon alles gesagt sein. Die Schutztrennung ist dann (wahrscheinlich) das Aggregat.

    Gruß Gert
     
  4. #23 Manullo1905, 10.03.2008
    Manullo1905

    Manullo1905 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromaggregat für Bauwagen

    Ja es verfügt über 2 Schuko- Steckdosen und einem Überlastschalter hat es auch glaub ich, aber wie gesagt mir fehlt die Beschreibung ich schreibe euch morgen mal den Hersteller und die Typenbezeichnug vielleicht hilft euch das.

    Also das würde heißen ich Verbinde alle Gehäuse und Schutzleiter von der Steckdose miteinander aber erde auf keinen Fall.

    Was ist dann aber wenn ich einen Körperschluss auf das Bauwagengehäuse hätte und ich auf dem Boden (Wiese, nicht Bauwagenboden) stehe und den Bauwagen berühre?

    Grüße Manu
     
Thema:

Notstromaggregat für Bauwagen

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat für Bauwagen - Ähnliche Themen

  1. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  2. Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?

    Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?: Hallo, ich habe vor, mir ein Notstromaggregat zu bauen, dass von Hand bzw. Fuß betrieben werden kann, also z. B. ein Fahrrad, das aus der...
  3. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  4. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

    Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  5. 400 V - Notstromaggregat anschließen - welches Kabel?

    400 V - Notstromaggregat anschließen - welches Kabel?: Guten Tag allerseits, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich wohne in Nordschweden, habe ein Haus und das ist schön. Hin und wieder fällt der...