Notstromaggregat für Einfamilienhaus

Diskutiere Notstromaggregat für Einfamilienhaus im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hier übrigens meine Messeinrichtung für die Überwachung der 3 Phasen, die ich mir gebaut habe: https://photos.app.goo.gl/AR25twoSAWqod3EFA Cool!...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    6.522
    Zustimmungen:
    248
    Cool! Aber in keinster Weise "Aussagefähig". Oder gibts da einen Ausgang für Spg = 0 oder besser noch Strom = 0?

    Also, irgendeine " Auswerte- Einheit" ?

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Lasttrennschalter, 02.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    51
    Die Auswertung erfolgt doch auf dem Display, oder was meinst du?
    Möchtest du speichern?
     
  4. #33 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit "Aber in keinster Weise "Aussagefähig". ?
    Für den Zweck wofür ich es gebaut habe ist es absolut in Ordnung.
    Ich sehe den SPannungspegel pro Phase und vorallem sehe ich, wie ausgewogen die Leistungsaufnahme auf den 3 Phasen gerade ist.
    Das 400V Aggregat verträgt ja nur eine gewisse Schieflast und diese möchte ich eben nicht komplett ausreizen.
     
  5. #34 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Auswertung erfolgt rein auf dem Display. Ist eine Momentaufnahme. Gespeichert wird dabei nichts.
    Geht rein nur darum, um zu erkennen, wie sich die Last auf den 3 Phasen verteilt ist um gegebenenfalls auch reagieren zu können indem man Verbraucher auf anderen Phasen umhängt.
    Geht hier rein um die Standard Verbraucher, die man während eines Stromausfalls dann auch nutzen will, damit das Aggregat nicht eine zu große Schieflast abbekommt.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.473
    Zustimmungen:
    475
    Ich habe so etwas auch, irgendwie muss man ja mal prüfen, wie die Aufteilung auf 3 Phasen funktioniert.
    Bei mir ist es nur analog.:D
    Notstrom.jpg
     
    FarmerBert gefällt das.
  7. #36 Lasttrennschalter, 02.02.2021
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    51
    Wenn ich mir die Voltmeter ansehe sieht das aber eher nach nicht bezahlter Stromrechnung aus...:evil:
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.473
    Zustimmungen:
    475
    Was hat ein Notstromaggregat mit bezahlter Stromrechnung zu tun?
     
  9. #38 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Dein analoges System sogar noch besser als mein digitales, da man kurzzeitige Stromspitzen besser erkennt, als bei einem Digitaldisplay.
    Man kann dadurch Einschaltströme einzelner Verbraucher besser bestimmen.
    Allerdings hätte ich dafür keinen Platz in meinem Schrank gehabt und sie waren mir ehrlich gesagt auch zu teuer.
     
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39 FarmerBert, 02.02.2021
    FarmerBert

    FarmerBert Strippenstrolch

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    er hat nicht verstanden, dass Du Deine Messeinrichtung sicherlich auch abschaltbar gemacht hast, damit Du sie nur bei Bedarf zuschalten kannst.
    Hab ich auch so realisiert mit einem 3 poligen Leitungsschutzschalter.
     
  12. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.473
    Zustimmungen:
    475
    Die haben damals 5€ pro Messgerät gekostet also 30€ + ein Kunststoffgehäuse, welches ich schon hatte. Das war um Klassen billiger als irgend ein digitales Messgerät:D
     
    FarmerBert gefällt das.
Thema:

Notstromaggregat für Einfamilienhaus

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat für Einfamilienhaus - Ähnliche Themen

  1. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  2. Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?

    Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?: Hallo, ich habe vor, mir ein Notstromaggregat zu bauen, dass von Hand bzw. Fuß betrieben werden kann, also z. B. ein Fahrrad, das aus der...
  3. Notstromaggregat für Bauwagen

    Notstromaggregat für Bauwagen: Hallo! Ich habe demletzt in einen Bauwagen verschiedene Lampen und Schalter installiert. Diese kleine "Hausinstallation" wird von einem...
  4. Notstromaggregat

    Notstromaggregat: Hallo Ich heiße Felix und komme aus NÖ in Österreich. Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Ich bin am überlegen mir ein...
  5. Notstromaggregat funktioniert nicht

    Notstromaggregat funktioniert nicht: Halli Hallo ich bin neu in diesem Forum und hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. Ich selbst habe nur etwas mehr Ahnung wie ein komplett...