1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

Diskutiere Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen. im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen. Bedienungsanleitung ;) Ich denke mal das er mit den 73KVA in etwa 60KW schafft, was dann unter...

  1. #11 Kaffeeruler, 13.05.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

    Bedienungsanleitung ;)

    Ich denke mal das er mit den 73KVA in etwa 60KW schafft, was dann unter volldampf in etwa 15-20l/h bedeuten würde ( weiß ja auch net was für ein alten Röchel er gekauft hat ) ...
    Mal ein Hersteller der Dinger PRAMAC - GBW 80
    da gibbet paar Infos mehr

    Mfg dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -V-

    -V- Leitungssucher

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

    Wenn das wirklich billiger wäre, würde sämtliche Tankstellenbetreiber ihre Tankstellen mit Dieselaggreageten versorgen. So richtig kann ich dieser Rechnung auch nicht folgen.
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

    Rechnerisch ist das nicht so einfach. Der Wirkungsgrad des Diesels ist nicht bei jeder Auslastung der selbe, damit auch nicht der Verbrauch, man braucht also umfassende Daten zum Verbrauch bei welcher Auslastung bei welcher Phasenverschiebung und dann natuerlich auch alle Infos zu der Last.
    Die Daten auf der Stromrechnung reichen da nicht ganz aus. Der Generator ist ein vielfaches teurer.


    gruss
     
Thema:

Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen.

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat in Hausnetz einspeisen. - Ähnliche Themen

  1. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  2. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  3. Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat

    Betreiben von Elektromotoren mittels Notstromaggregat: Hallo liebe Elektriker, ich habe folgendes Problem... Ich habe drei Motore (2x250 Watt und 1x450 Watt) mit drei Steuergeräten von e-scootern...
  4. 400 V - Notstromaggregat anschließen - welches Kabel?

    400 V - Notstromaggregat anschließen - welches Kabel?: Guten Tag allerseits, ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich wohne in Nordschweden, habe ein Haus und das ist schön. Hin und wieder fällt der...
  5. Diesel-Notstromaggregat mit Frequenzumrichter

    Diesel-Notstromaggregat mit Frequenzumrichter: Hallo geehrte Freunde ! Ich habe bitte mal folgende Frage : Durch Zufall bin ich an ein sehr schönes altes Notstromaggregat mit einem Dieselmotor...