1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

Diskutiere Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo leute, wir kommen aus dem libanon und da ist die stromversorgung nicht alltäglich...kommt ab und zu vor das der Strom für 2-3 tage...

  1. #1 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    wir kommen aus dem libanon und da ist die stromversorgung nicht alltäglich...kommt ab und zu vor das der Strom für 2-3 tage ausfällt. Ich habe die idee an einer oder mehrere autobatterien einen Wechselrichter an zuschliessen um zu mindest das nötigste laufen zu lassen zb.: Kühlschrank, Beleuchtung und evtl. fernseher...was würdet ihr für ein wechselrichter empfelen oder welche leistung sollte er haben?
    für Tipps und antworten wäre ich euch sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüssen

    Pallibo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    Dazu musst Du zuerst mal genau wissen wieviel Watt an Stromleistung dann wirklich für "Alles" notwendige zur Verfügunng sein muss.

    Und Libanon hat ja wesentlich mehr Sonnenstunden zur Verfügung als wir hier, ob es dann nicht gleich Sinnvoller wäre, sich mal über eine Photo-Voltaik Anlage zu informieren.
     
  4. #3 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    Das mit der Photo-Voltaik Anlage habe ich erstmal auch überlegt, aber ich bin 2 mal im jahr da für ungefähr 3 wochen...weiss nicht ob sich das lohnt...ich denke wir reden hier um max 800 W
     
  5. #4 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    Und wie lädst Du dann die vielen dafür benötigten speziellen Batterien in der Zwischenzeit auf wenn Du ankommst u. es ist schon kein "Normal-Strom" vorhanden?
     
  6. #5 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    gute frage..hab ich nicht bedacht bis jetzt....
     
  7. #6 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    also wäre besser eine Photo-Voltaik einheit zum laden der Batterie einzurichten? und die batterie dann an den Wechslrichter?
     
  8. #7 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    Der W-Richter hängt am hoffentlich dann voll "geladenen" Akku u. macht bei Bedarf die notwendige Spannung ~230 V?

    Ist aber immer schwer was genaues zu sagen wenn man die "genauen" Umstände "nicht" im Detail kennt.
     
  9. #8 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    die frage dann, wielange bringt der w-richter die erwünschte leistung? nehmen wir an ich hätte einen 2000/4000 w Wechselrichter. wieviele Batterien bräuchte ich um eine konstante leistung über zb. 1 tag zu bringen? ( wir gehen davon aus das die batterien voll sind bei Ankunft :))
    Batterie 88 AH
     
  10. #9 kurtisane, 09.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    Zuerst schreibst Du von nur 800 u. jetzt schon tw. 4000 Watt.
     
  11. #10 Pallibo, 09.03.2013
    Pallibo

    Pallibo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    es sollte nur ein beispiel sein. auch wenn der wechselrichter 2000 w bringt, ich benötige nur 800w.
     
Thema:

Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

Die Seite wird geladen...

Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter - Ähnliche Themen

  1. Notstromanlage

    Notstromanlage: nabend. Zur Zeit ist unsere Elektroanlage mit nem Einspeiseschalter "Normal-0-Notstrom" 4-polige ausgerüstet. bei "Normal" natürlich Netz, bei...
  2. Notstromanlage

    Notstromanlage: HILFE Ich habe ein Notstromaggregat mit zwei zuleitungen und auch eine evu zuleitung Ich breuchte eine schützlösung das wenn von der...
  3. Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe

    Strom von Steckdose über Wechselschalter zur Lampe: Moin Moin zusammen. Ich möchte wie oben schon beschrieben, Eine Wechselschaltung installieren. Da in dem Raum nur Steckdosen sind und keine Lampe...
  4. Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG)

    Fehlersuche _ Einphasen-Außenläufermotor (BLAUBERG): Blauberg einphasen Außenläufermotor aus radiallüftungs Ventilator mit Thermo control läuft nocht nicht mehr... Temperatur Steuerung zeigt via...
  5. IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken

    IKEA Stehlampe - Dimmer überbrücken: Liebes Forum, ich stehe vor folgendem Problem: Ich besitze eine Ikea-Stehlampe, die einen Dimmer hat, der auch als Ein und Ausschalter fungiert....