1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notstromanlage

Diskutiere Notstromanlage im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Notstromanlage Hab hier noch´n paar kräftige Hubmagnete rumliegen.... Gruß Gert

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.616
    Zustimmungen:
    24
    AW: Notstromanlage

    Hab hier noch´n paar kräftige Hubmagnete rumliegen....

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Commandor, 05.11.2012
    Commandor

    Commandor Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage

    Eben mit eon Thüringen gesprochen.
    Sehr nette Menschen.
    Notwendig: mechanisch und elektrisch verriegelbar, voreilender N sollte auch sein.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  5. #34 Commandor, 21.11.2012
    Commandor

    Commandor Strippenzieher

    Dabei seit:
    01.01.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage

    jo...sowas kommt der ganzen Sache ziemlich nah!!!
    Muß mal Kontakt mit denen aufnehmen.

    @Bigdie, du hast wohl recht mit dem voreilenden N. Aber wo ist dies denn wirklich gegeben? Bei nem Schuko oder CEE Stecker sind die Kontakte alle gleichlang und beim Schuko ändert sich noch die "Polarität". Somit ist das doch irgendwie alles hinfällig.?!?

    Das wird wohl nen Projekt, welches sich über Jahrzehnte ausdehnt....


    greez
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Notstromanlage

    Beim Schukostecker spielt das auch keine Rolle, on der N oder L zuerst weg ist und mit einem CEE Stecker schaltet man in der Regel nicht.
     
  7. #36 süddeutshland_elektriker, 22.11.2012
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromanlage

    Ich habe es mit einer Kombination aus Hager Schützen 63A (gibt es mit Ruhe und mit Arbeitskontakten ) Sowie Ablauf Steuerung über Moeller-Easy (laüft aus den 24V des Starter Akkus des SEA) gelöst.

    Überwacht wird: Netzausfall, Netzwiderkehr, Startversuche mit Startpause, Abschaltung (Bei mehr als 3 fehlerhaften Starts bzw. Übertemperatur bzw. Öl/Kraftstoffmangel), option schaltbar Alarmierung über GSM.

    SEA ist ein Knurz/Hatz mit 8kVA, für eine kleine Tankstelle als Notversorgung

    Es gab keine Beanstandungen bei der Abnahme, und das Zeugs ist nun schon seit 3 Jahren ohne Probleme angebracht.
    Wartung: wird 1x im quartal "probegelaufen" für 1h.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Notstromanlage

    63A Ruhekontakte hab ich damals nicht gefunden, Wie heist das Teil?
     
Thema:

Notstromanlage

Die Seite wird geladen...

Notstromanlage - Ähnliche Themen

  1. Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter

    Notstromanlage Über autobatterie und wechselrichter: Hallo leute, wir kommen aus dem libanon und da ist die stromversorgung nicht alltäglich...kommt ab und zu vor das der Strom für 2-3 tage...
  2. Notstromanlage

    Notstromanlage: HILFE Ich habe ein Notstromaggregat mit zwei zuleitungen und auch eine evu zuleitung Ich breuchte eine schützlösung das wenn von der...