1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notstromer nur noch 2 Phasen

Diskutiere Notstromer nur noch 2 Phasen im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Mein Notstromer mit 400V 3 Phasen. 1xCEE 3x Schuko ( auf 3 Phasen aufgeteilt) liefert nur noch 2 Phasen. an der CEE sind nur noch 2 Phasen, 1...

  1. #1 Joggellive, 23.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2014
    Joggellive

    Joggellive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notstromer mit 400V 3 Phasen. 1xCEE 3x Schuko ( auf 3 Phasen aufgeteilt) liefert nur noch 2 Phasen. an der CEE sind nur noch 2 Phasen, 1 Schuko geht garnicht. Spannung kommt schon vom Generator nicht.

    Warum ?

    lso es ist wohl so + und - gehen von den Kohlebürsten auf ein Bauteil was RJ ( ist vergossen und nur 1 Kondensator zu sehen (hab rausgefunden das es die AVR Reglung ist) heißt von dort aus gehen 4 Drähte wieder in die Wicklung, von dort kommen wiederum wieder 4 Drähte zurück auf ein Klemmbrett wo dann die Steckdosen angeschlossen sind... so ja auf dem Klemmbrett komtm L1 nicht an...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oberwelle, 23.11.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Notstromer nur noch 2 Phasen

    Beim Diesel mal nach der Zündkerze schauen !
    .
    .
    .
    .
    .
    Wer soll mit der Beschreibung was anfangen ?!

    :stupid:
     
  4. #3 Joggellive, 23.11.2014
    Joggellive

    Joggellive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromer nur noch 2 Phasen

    Wenn 2 Phasen funktionieren , bedeutet das, das der Motor läuft oder? Also es geht rein um das Elektrische. Motor Läuft und treibt den Generaor sauber an, also nix Mechanisches..trotzdem fehlt L1
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Notstromer nur noch 2 Phasen

    Normalerweise gibt es da auch eine Sicherung oder zumindest einen thermischen Überstromauslöser oder ähnliches, was bei Überlastung abschaltet.
     
  6. #5 Joggellive, 23.11.2014
    Joggellive

    Joggellive Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromer nur noch 2 Phasen

    Hrmpf, irgendwie versteht mich keiner? Ich habe vor der Sicherung direkt am Generator also vor der sicherung vor sämtlichen Steckverbindungen schraubverbindungen Sicherungen o.ä gemessen also wenn ich noch tiefer gemessen hätte hätte es meine Hände zerfetzt weil ich dann im Drehenden generator gesteckt hätte. Also Keine Sicherung, keine Termoauslösung sondern Generator aufgeschraubt, Motor angemacht und Spannung gemessen. L1 wird nocht GEneriert , erzeugt Produziert oder wie ihr das so nennen wollt. Die Frage ist, warum ? Zwischen Messstelle und der erzeugung liegen nur die Wicklungen und der Draht der von der Wicklung ans Klemmbrett

    geführt wird


    Den Anhang 10447 betrachten


    Auf dem Bild ist zwar nicht direkt meiner aber der Aufbau ist 100% baugleich ich habe Recht unten an den Klemmstellen gemessen...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Notstromer nur noch 2 Phasen

    Dann ist die Wicklung im Eimer.
     
  8. #7 süddeutshland_elektriker, 24.11.2014
    süddeutshland_elektriker

    süddeutshland_elektriker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromer nur noch 2 Phasen

    ein Wicklungsdefekt an der für L1 relevanten Wicklung, eine Drahtunterbrechung dort, Schmorstelle, ...

    Wären so typische Fehler die man nach der Beschreibung des TE vermuten kann.
     
  9. #8 AC DC Master, 28.11.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Notstromer nur noch 2 Phasen

    oder der spannungsregeler
     
Thema:

Notstromer nur noch 2 Phasen

Die Seite wird geladen...

Notstromer nur noch 2 Phasen - Ähnliche Themen

  1. Notstromer mit 380V starten

    Notstromer mit 380V starten: Hi, ich wieder und die Notstromer. Da es u.U. passieren kann, das gerade im Bedarfsfall die Batterien leer sind oder der Diesel nicht anspringt...
  2. Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an

    Kühlschrank springt nur nach Tastendruck an: Hallo, mein Liebherr KPT 1750 kühlt super, aber springt nicht von allein an. Erst wenn ich die SuperCool Taste betätige springt der Motor an....
  3. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

    Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  4. Schnurzwischenschalter einbauen

    Schnurzwischenschalter einbauen: Hallo zusammen, meine Dunstabzugshaube schaltet sich manchmal selbständig ein. Ich möchte sie nicht reparieren lassen und dies auch nicht selbst...
  5. Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?

    Ledfader läuft nur mit 4 Leds wo liegt der fehler?: Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen. Ich bin noch nicht so versiert in der Elektrotechnik und wende mich deshalb an euch. Ich...