1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSHV Verdrahtung

Diskutiere NSHV Verdrahtung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, mir ist gestern eine Hauptverteilung unter die Augen gekommen, da haben sich mir die Nackenhaare gesträubt. Folgendes: Von der...

1. #1 Uwe1966, 22.09.2009
    Uwe1966

Uwe1966 Schlitzeklopfer

Hallo,
    mir ist gestern eine Hauptverteilung unter die Augen gekommen, da haben sich mir die Nackenhaare gesträubt. Folgendes: Von der Hauptsicherung 224A wird mit einem H07-VK sw 10mm² abgegangen, dann 10x D02 versorgt...des weiteren 3x B16A und dann zurück zur Hauptsicherung.
    Dieses wiederholt sich mehrmals. Abgangsseitig werden 5 10mm² zusammengepresst unter einen Kabelschuh und angeschlossen. Ist das fachgerecht??? Mit Bitte um helfende Antworten. Versuche das Foto mal anzuhängen. Danke in Voraus. Uwe :)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze001, 22.09.2009
    Matze001

Matze001 Lizenz zum Löten

AW: NSHV Verdrahtung

Ich denke das kann man so nicht bestehen lassen.

mehrere Adern in einem Kabelschuh ist meines Wissens nach nicht Zulässig.

MfG

Marcel

4. #3 Kaffeeruler, 22.09.2009
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

AW: NSHV Verdrahtung

No! zu Kabelschuhe so wie sie da sind
    No! zu 10mm² mit über 200A

Mfg Dierk

Thema:

NSHV Verdrahtung

Die Seite wird geladen...

NSHV Verdrahtung - Ähnliche Themen

1. Störlichtbogen ermitteln in der NSHV

Störlichtbogen ermitteln in der NSHV: Hallo liebe Leute , hat jemand schon Erfahrung gesammelt um im Kurzschlussfall den Störlichtbogen zu ermitteln.(Messtechnisch???) Die NSHV...
  2. Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV

Isolierter Aufbau einer PEN-Schiene in SK1 - NSHV: Hallo Freunde. In einem 1995 errichteten Bürogebäude gab es neulich eine VDS - Prüfung, welche durch ein Ingenieurbüro durchgeführt wurde. Da wir...
  3. NSHV Raum und EDV Schrank

NSHV Raum und EDV Schrank: Darf man in einem NSHV-Raum ein EDV-19Zoll-Rack platzieren? Ja oder Nein. In welchen Vorschriften finde ich was dazu? Wenn die Cat-7 Kabel nun...
  4. Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter

Hilfe! :-) Verdrahtung Wippschalter -> Thyristor -> Lüfter: Hallo zusammen, ich hab ein Problem...ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe...und hoffe daher auf fachkundigen Rat. Wie auf der Skizze...
  5. Wo nummeriertes H07V-K für Zählerverdrahtung kaufen?

Wo nummeriertes H07V-K für Zählerverdrahtung kaufen?: Nabend, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach nummerierten H07V-K 10mm² um die Zählerverdrahtungen in alten NZ-Tafeln zu erneuern....