NTC + Relais

Diskutiere NTC + Relais im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo ihr dort! NTC + Relais für Softstart: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Einschaltverz%C3%B6gerung.png Das Relais...

  1. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr dort!

    NTC + Relais für Softstart:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7d/Einschaltverzögerung.png

    Das Relais schaltet schon nach Millisekunden.

    Was muss man machen, damit der Softstart länger dauert? Einen 5W Festwiderstand in Reihe zum NTC?

    Sag ma, der NTC hat 20R und das RElais soll nach 1/2 Sekunde schalten. Last 100W.
    Was tun?

    Und: lebt der NTC dadurch sogar länger? Wie lange tut so etwas normalerweise?
    Und: Wenn das Relais dann geschaltet hat - wird der NTC noch belastet (= wird warm?)

    lg
    Triti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NTC + Relais. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. triti

    triti Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    AW: NTC + Relais

    Hat sich erledigt - Lösung gefunden.
     
Thema:

NTC + Relais

Die Seite wird geladen...

NTC + Relais - Ähnliche Themen

  1. pt1000 statt ntc10k

    pt1000 statt ntc10k: hallo. ich habe einen temperaturregler der eine ntc sonde verwendet. diese ist mir aber zu ungenau für meinen verwendungszweck. kann ich...
  2. Welcher NTC statt PTC KTY? 81 220?

    Welcher NTC statt PTC KTY? 81 220?: Für den Bausatz Conrad Bestell-Nr.: 194883 muss ich anstelle des Präzisions-PTC KTY? 81 220 W 85 einen passenden NTC verwenden. (Auf dem...
  3. Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13

    Suche Alternative für Einschaltstrombegrenzer NTC 30D-13: Hallo, ich bin ein elektrotechnischer Laie und benötige Hilfe bei der Auswahl einer Alternative und Beschaffung eines Einschaltstrombegrenzers...
  4. Differenz Regelung mit NTC Fühlern

    Differenz Regelung mit NTC Fühlern: Moin, moin Hoffe bin nicht falsch hier, ansonsten bitte Löschen. Folgendes Problem: Es wurde ein Ofen gemauert der Kühlschlangen in sich hat,...
  5. Vierkantcrimpung in rundem Anschlussraum

    Vierkantcrimpung in rundem Anschlussraum: Hallo zusammen, ich baue gerade für einen Bekannten einen Verteiler zusammen, in dem ich wegen mehrerer D02-Vorsicherungen eine...