1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nullleiter defekt?

Diskutiere nullleiter defekt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo! ich habe ein-mittlerweile dringendes- problem! in meiner wohnung geht keine lampe mehr korrekt! die lampen flackern nur noch! es hat mit...

  1. #1 ursulag, 28.05.2008
    ursulag

    ursulag Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich habe ein-mittlerweile dringendes- problem!

    in meiner wohnung geht keine lampe mehr korrekt! die lampen flackern nur noch! es hat mit einer lampe (vor ca einer woche) angefangen. seit gestern trau ich mich kein licht mehr anzuschalten weil alles nur flackert. mein freund tippt darauf, dass der null-leiter defekt ist??? wie behebe ich dieses problem? ich glaube, es bleibt uns eh nichts anderes übrig als einen elektriker zu rufen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: nullleiter defekt?

    Ohne Ahnung und entsprechende Messgeräte wird man da wohl nichts machen können...
     
  4. #3 Teddygo, 28.05.2008
    Teddygo

    Teddygo Strippenstrolch

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    2
    AW: nullleiter defekt?

    Moin Ursulag!

    Willkommen im Forum :)

    Ich würde an deiner Stelle schnellstens einen Fachmann rufen!!!
    Nicht dass es in deiner Verteilung oder in einer Abzweigdose einen Schmorbrand gibt!


    Gruß Teddy

    .
     
  5. #4 AC DC Master, 02.06.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: nullleiter defekt?

    es muß nicht immer der neutralleiter sein ! es kann auch der anschluß direkt an der sicherung sein. hol dir einen fachmann ! ! ! ganz schnell ! ! !
     
  6. #5 jomentzen, 11.06.2008
    jomentzen

    jomentzen Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: nullleiter defekt?

    Kann es sein, das eine deiner sicherungen nicht mehr fest sitzt?

    Ich hatte auch mal eine Glühbirne die nicht fest saß und ständig geflackert hat. Doch Da es bei dir alle Lampen sind, wird es wo anderes liegen.

    Daher Techniker holen. Aber net den billigsten sondern einen Fachbetrieb in der Region. Und selber auf keinen Fall etwas machen. Selbst wenn es viel Geld kostet. Lieber mit Geld als mit dem Leben bezahlen oder? :-D

    Gruß Johannes
     
  7. Maniac

    Maniac Strippenstrolch

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    AW: nullleiter defekt?

    Also auf alle fälle schnell nen fachman ran rufen
     
  8. #7 Becki078, 12.06.2008
    Becki078

    Becki078 Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    AW: nullleiter defekt?

    Auch wenn der Beitrag etwas älter ist. Wohnst du in einer Mietwohnung? Wenn ja muss sich der Vermieter drum kümmern.
     
Thema:

nullleiter defekt?

Die Seite wird geladen...

nullleiter defekt? - Ähnliche Themen

  1. wie finde ich den richtigen Nullleiter ?

    wie finde ich den richtigen Nullleiter ?: Hallo, ich habe aus einer großen Wohnung zwei Kleine gemacht. Jetzt möchte ich jede Wohnung mit eigenem FI sichern und getrennt abrechnen. Dafür...
  2. Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?

    Aufputz-Schalter - Schutzleiter und Nullleiter mit Klemmblock verbinden?: Warum werden in einer Aufputz-Schalterdose Schutzleiter und Nullleiter nicht einfach mit Kontakten durchgeschleift, sondern müssen mit einem...
  3. Geräteanschluß, Phase Nullleiter

    Geräteanschluß, Phase Nullleiter: Hallo, bei meinem Trockner hat sich der Entstörkondensator verabschiedet. Habe Ersatz bestellt, eingebaut alles gut. Nun ist mir aufgefallen...
  4. Eberle Dämmerungsschalter Rückspannung Nullleiter

    Eberle Dämmerungsschalter Rückspannung Nullleiter: Moin Moin, ich bin zwar schon etwas länger aus der Lehre raus, aber habe da dennoch mal eine Frage. Ich war letztens bei meinem Nachbarn, bei dem...
  5. Wie Finde ich heraus auf welcher Ader Schutz- bzw Nullleiter liegt?

    Wie Finde ich heraus auf welcher Ader Schutz- bzw Nullleiter liegt?: Hallo, ich bin gerade am Umziehen und Anbringen von Deckenlampen. Dabei hat sich herausgestellt, dass in manchen Räumen die Phase auf der...