Nur 100V auf Leitung?

Diskutiere Nur 100V auf Leitung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, Wir haben bei meiner Großmutter im Haus (gebaut 60er Jahre) im Keller einige Räume selbst renoviert. Speich neue Böden,...

Schlagworte:
  1. #1 4ndro1d, 06.01.2019
    4ndro1d

    4ndro1d Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Wir haben bei meiner Großmutter im Haus (gebaut 60er Jahre) im Keller einige Räume selbst renoviert. Speich neue Böden, Steckdosen usw. An der Verkabelung haben wir nichts geändert. In so gut wie allen Räumen hat das auch wunderbar funktioniert. Doch vor ein paar Tagen kamen wir zum Bad und haben den alten Spiegelschrank abmonitert und einen neuen gekauft. Da war ein Trafo dabei den wir angeschlossen haben. Und dann kam nichts. Erste Vermutung war Trafo kaputt - also ausgetauscht. Neuer ging auch ned. Also hab ich mein Multimeter ausgepackt und mal nachgemessen. Auf den Kabeln sind nur 100V gemessen. Auch wenn ich da direkt eine Steckdose anhänge. Auf allen anderen Steckdosen die am selben Stromkreis hängen messe ich mit dem Multimeter ca 225V. Habt ihr eine Idee an was das liegt? Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

    Lg Tassilo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nur 100V auf Leitung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    An einer Leitungsunterbrechung.
     
  4. #3 4ndro1d, 06.01.2019
    4ndro1d

    4ndro1d Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst ein Kabel ist beschädigt? Unterbechung klingt so als wäre es ganz durch, aber dann wäre doch gar keine Spannung mehr drauf oder seh ich das falsch?
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Eine Ader wird unterbrochen sein. z.B. der N-Leiter
    Welche Spannung liegt zwischen L und Schutzleiter an?
     
  6. Glocke

    Glocke Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hjatte ich vor einigen Tagen erst. Schau mal im Sicherungskasten... bei mir war ne Schraube locker ;-) Dadurch fehlender kontakt...
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    evtl gibt es da ja einen Schalter, der ausgeschalten ist:D
     
Thema:

Nur 100V auf Leitung?

Die Seite wird geladen...

Nur 100V auf Leitung? - Ähnliche Themen

  1. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  2. Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.

    Ritto 6630/03 klingelt nur wenn Hörer ab ist.: Hallo zusammen, ich habe Mist gebaut und ihr müsstet mir mal helfen, das wieder auszubügeln :D Wir haben eine Ritto 6630/03 Türsprechanlage, die...
  3. Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis

    Solar Edge - Backup Interface für nur einen Stromkreis: Hallo Kollegen, Nun hab ich auch mal ne Frage, die mir gerade Kopfzerbrechen bereitet. Einfamilienhaus mit Dreiphasenwechselrichter und...
  4. Zwischen L und PE nur 120V

    Zwischen L und PE nur 120V: Hallo! Zwischen L und PE müßte, an einer Steckdose, doch eigentlich eine Spannung von 230 V herrschen. Was bedeutet es, wenn dort nur 120 V...
  5. FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen

    FI nur ab und an + Zählerschrank versetzen: Hallo E-Freunde. 1.) Ich habe nach über 25 Jahren (solange ist es her das ich als E-Installateur gearbeitet habe) wieder etwas elektrisches...