1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

nur ein wechselschalter in jeden Raum

Diskutiere nur ein wechselschalter in jeden Raum im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo leute,gut das es euch gibt! mein großes problem ist volgendes; in unserer neuen wohnung müssen alle schalter u.steckdosen ausgetauscht...

1. turok

turok Neues Mitglied

hallo leute,gut das es euch gibt!

mein großes problem ist volgendes;
    in unserer neuen wohnung müssen alle schalter u.steckdosen ausgetauscht werden ( total verkeimt ).mit der heutigen schaltungweise habe ich keine erfahrung ,habe aber festgestellt das in allen räumen Wechselschalter installiert sind aber in jeden raum nur ein schalter und mit keinen anderen schalter verbunden.ist da was falsch oder brauch ich nur neue wechselschalter kaufen?

mfg

turok

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: nur ein wechselschalter in jeden Raum

Hallo
    Normale Ausschalter bieten die viele Hersteller nicht mehr an, deshalb werden heute meist nur Wechselschalter eingebaut.

4. turok

turok Neues Mitglied

danke für die info

turok

5. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Da kann ich Frank seiner Antwort nur zu stimmen. Was heißt die Schalter und Steckdosen sind verkeimt? Ist es dann nicht ein Fall für eine Versicherung?

6. turok

turok Neues Mitglied

vielen Dank für eure Antwort!
    MfG turok

7. Zosse

Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

Leider meine Fragen nicht beantwortet bekommen.

Thema:

nur ein wechselschalter in jeden Raum

Die Seite wird geladen...

nur ein wechselschalter in jeden Raum - Ähnliche Themen

1. Schnurzwischenschalter einbauen

Schnurzwischenschalter einbauen: Hallo zusammen, meine Dunstabzugshaube schaltet sich manchmal selbständig ein. Ich möchte sie nicht reparieren lassen und dies auch nicht selbst...
  2. Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?

Konventioneller Trafo für LED Einbauleuchten nur zu 50% Belastet.... ist das okay?: Hallo, nachdem ich mit Schaltnetzteilen immer Störungen beim DAB Radio Empfang hatte habe ich mir nun von Paulmann Konventionelle LED Trafos...
  3. Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen

Autoradio als Kellerradio nutzen - Nur ein paar kleinere Problemchen: Hey Leute, ich habe ein altes Autoradio (nicht Uralt sondern nur etwas älter, verkaufen lohnt nicht, gibts nix mehr) und ich möchte dieses mit...
  4. 3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben

3 beleuchtete Wandbilder mit nur EINEM Adapter betreiben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe 3 Wandbilder die zu beleuchten gehen bekommen, jedes Bild mit einem AC Adapter mit folgenden...
  5. Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr

Siedle VARIO 3 FH nach Installation funktioniert 1 Einheit nur kurz dann nicht mehr: Liebe Freunde, wir haben gestern dem Elektriker unsere alte Siedle Anlage ersetzen lassen mit der Siedle VARIO Sprechanlage Komplett-Paket 3...