Nur noch wenig Strom in der Wohnung

Diskutiere Nur noch wenig Strom in der Wohnung im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, Bin gerade bei Umziehen in eine neue Wohnung gezogen, wo bis vorgestern mit dem Strom noch alles in Ordnung war. Seit gestern...

  1. #1 masilius, 17.07.2019
    masilius

    masilius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    Bin gerade bei Umziehen in eine neue Wohnung gezogen, wo bis vorgestern mit dem Strom noch alles in Ordnung war. Seit gestern funktioniert nur noch das Küchendeckenlicht. Sobald ich ein anderes Elektrogerät wie z.b. eine Stehlampe einschalte(geht jedoch gar nicht an), geht das Deckenlicht auch aus. Die Sicherung fliegt jedoch nicht raus bzw. die Fi-Schalter. Ziehe ich die Stehlampe oder was auch immer wieder raus, geht das Deckenlicht wieder an. Das gilt für jede Steckdose in der Wohnung. Der Durchlauferhitzer im Bad funktioniert auch nicht mehr.

    Für mich als Laien scheint "zu wenig" Strom in der Wohnung zu sein, der nur noch für die Deckenlampe reicht.

    Hatte aufgrund meines Stromanbieterwechsels gedacht, man hätte mich versehentlich abgesperrt und nur noch minimalster Strom käme bei mir an. Laut Stadtwerken liegt jedoch keine Sperre vor.

    Habe alle fi-schalter ausgeschaltet, weil mir das nicht geheuer ist. Irgendeine Idee, was es sein könnte, bevor ich mit meinem Vermieter zwecks Elektrikerbeauftragung anrufe?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 17.07.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.270
    Zustimmungen:
    527
    Einiges, klingt ein wenig nach einer N Unterbrechung und fehlenden Phasen

    VM schnellstes in Kenntnis setzen das ein Elektriker beauftragt werden muss, da kann ein Laie nix werden

    Mfg Dierk
     
    elo22 gefällt das.
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    274
    Das klingt vielmehr nach ausgelöster Vorsicherung.
    Ein fehlender N würde zumindest den Durchlauferhitzer nicht beindrucken.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 17.07.2019
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.270
    Zustimmungen:
    527
    Nur das Sicherungen alleine dann nicht das erlöschen der Leuchte erklären wenn der Durchlauferhitzer denn aus ist und es keinen weiteren Drehstromverbraucher gibt der eingeschaltet sein könnte
    Oder die FI´s haben nicht sauber durchgeschaltet, wobei wenn mehr als einer unwahrscheinlich

    Mfg Dierk
     
  6. #5 masilius, 21.07.2019
    masilius

    masilius Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    3
    Besten Dank, es fehlte wohl wirklich eine Phase und wenn ich den Elektriker richtig verstanden habe, war es eine defekte Sicherung im Hausanschlusskasten. Zumindest hat er da dann ein Teil mit einem großen Schutzhandschuh ausgewechselt und alles lief wieder. Meine beiden Nachbarn, die es wohl laut seiner Messungen auch hätte betreffen müssen, waren die letzten Tage nicht da und konnten es nicht bemerken.
     
    elo22, Strippe-HH und ego gefällt das.
  7. #6 JanWichmann, 22.07.2019
    JanWichmann

    JanWichmann Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    24
    Sehr schön und vielen Dank für die Rückmeldung
     
Thema:

Nur noch wenig Strom in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Nur noch wenig Strom in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten

    Bauknecht Vollkühlschrank kühlt nur noch unten: Hallo liebes Forum, unser Bauknecht Vollkühlschrank "Bauknecht KR 326 A2" kühlt nur noch die unteren beiden Fächen (2 von 5): Folgendes tritt auf...
  2. 220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch

    220V LEDs glimmen nach Kurzschluss nur noch: Hallo zusammen, wir haben in der Küche 220V LED Leuchtmittel im Einsatz (Schienensystem mit variablen Stahlern, G9 Fassungen). Heute gab es beim...
  3. Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad

    Kühlschrank kühlt nur noch bis 15 Grad: Hi, ich dachte ich wende mich mal an die Fachleute hier im Forum. Mein Kühlschrank kühlt nur noch bis ca. 15 Grad. Meine Vermutung ist, dass...
  4. Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise

    Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise: Guten Abend zusammen, unser nur 5 Jahre alter Induktionsktionsherd ist offenbar defekt. Er heizt nur noch schubweise im Intervall. Es ist kein...
  5. Siedle Sprechanlage MOM 711-0 Bildschirmanzeige nur noch weiß

    Siedle Sprechanlage MOM 711-0 Bildschirmanzeige nur noch weiß: Guten Morgen, seit Sonntag zeigt der Monitor nur noch ein weißes Bild, wenn jemand die Klingel betätigt. Es sind keine Personen erkennbar. Der...