Nur noch wenig Strom in der Wohnung

Diskutiere Nur noch wenig Strom in der Wohnung im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, Bin gerade bei Umziehen in eine neue Wohnung gezogen, wo bis vorgestern mit dem Strom noch alles in Ordnung war. Seit gestern...

1. #1 masilius, 17.07.2019
    masilius

masilius Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Bin gerade bei Umziehen in eine neue Wohnung gezogen, wo bis vorgestern mit dem Strom noch alles in Ordnung war. Seit gestern funktioniert nur noch das Küchendeckenlicht. Sobald ich ein anderes Elektrogerät wie z.b. eine Stehlampe einschalte(geht jedoch gar nicht an), geht das Deckenlicht auch aus. Die Sicherung fliegt jedoch nicht raus bzw. die Fi-Schalter. Ziehe ich die Stehlampe oder was auch immer wieder raus, geht das Deckenlicht wieder an. Das gilt für jede Steckdose in der Wohnung. Der Durchlauferhitzer im Bad funktioniert auch nicht mehr.

Für mich als Laien scheint "zu wenig" Strom in der Wohnung zu sein, der nur noch für die Deckenlampe reicht.

Hatte aufgrund meines Stromanbieterwechsels gedacht, man hätte mich versehentlich abgesperrt und nur noch minimalster Strom käme bei mir an. Laut Stadtwerken liegt jedoch keine Sperre vor.

Habe alle fi-schalter ausgeschaltet, weil mir das nicht geheuer ist. Irgendeine Idee, was es sein könnte, bevor ich mit meinem Vermieter zwecks Elektrikerbeauftragung anrufe?

Vielen Dank

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.07.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Einiges, klingt ein wenig nach einer N Unterbrechung und fehlenden Phasen

VM schnellstes in Kenntnis setzen das ein Elektriker beauftragt werden muss, da kann ein Laie nix werden

Mfg Dierk

elo22 gefällt das.
  4. ego

ego Freiluftschalter

Das klingt vielmehr nach ausgelöster Vorsicherung.
    Ein fehlender N würde zumindest den Durchlauferhitzer nicht beindrucken.

5. #4 Kaffeeruler, 17.07.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Nur das Sicherungen alleine dann nicht das erlöschen der Leuchte erklären wenn der Durchlauferhitzer denn aus ist und es keinen weiteren Drehstromverbraucher gibt der eingeschaltet sein könnte
    Oder die FI´s haben nicht sauber durchgeschaltet, wobei wenn mehr als einer unwahrscheinlich

Mfg Dierk

6. #5 masilius, 21.07.2019
    masilius

masilius Neues Mitglied

Besten Dank, es fehlte wohl wirklich eine Phase und wenn ich den Elektriker richtig verstanden habe, war es eine defekte Sicherung im Hausanschlusskasten. Zumindest hat er da dann ein Teil mit einem großen Schutzhandschuh ausgewechselt und alles lief wieder. Meine beiden Nachbarn, die es wohl laut seiner Messungen auch hätte betreffen müssen, waren die letzten Tage nicht da und konnten es nicht bemerken.

elo22, Strippe-HH und ego gefällt das.
  7. #6 JanWichmann, 22.07.2019
    JanWichmann

JanWichmann Leitungssucher

Sehr schön und vielen Dank für die Rückmeldung

8. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nur noch wenig Strom in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Nur noch wenig Strom in der Wohnung - Ähnliche Themen

1. Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise

Gorenje Induktionsherd heizt nur noch schubweise: Guten Abend zusammen, unser nur 5 Jahre alter Induktionsktionsherd ist offenbar defekt. Er heizt nur noch schubweise im Intervall. Es ist kein...
  2. Siedle Sprechanlage MOM 711-0 Bildschirmanzeige nur noch weiß

Siedle Sprechanlage MOM 711-0 Bildschirmanzeige nur noch weiß: Guten Morgen, seit Sonntag zeigt der Monitor nur noch ein weißes Bild, wenn jemand die Klingel betätigt. Es sind keine Personen erkennbar. Der...
  3. 230V nach Einbau nur noch 180V

230V nach Einbau nur noch 180V: [MEDIA] Habe mal nen Video gemacht ... habe nen normalen lichtschalter der gut funktioniert. Nun wollte ich nen wifi lichtschalter verbauen ......
  4. Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC

Notstromaggregat liefert nur noch 12VAC: Hallo Leute, ich habe ein Drehstromaggregat der Firma Royal Tools, den rt8500w. Am letzten Wochenende beim Camping ließen wir den Notstromer...
  5. Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...

Seit Zählerwechsel nur noch Probleme...: Hallo, vor 2 Monaten wurde der Stromzähler durch die Stadtwerke erneuert, seither bleibt ganz sporadisch mal die Waschmaschine stehen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden