Nur noch wenig Strom in der Wohnung

Diskutiere Nur noch wenig Strom in der Wohnung im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen, Bin gerade bei Umziehen in eine neue Wohnung gezogen, wo bis vorgestern mit dem Strom noch alles in Ordnung war. Seit gestern...

1. #1 masilius, 17.07.2019
    masilius

masilius Neues Mitglied

Hallo zusammen,

Bin gerade bei Umziehen in eine neue Wohnung gezogen, wo bis vorgestern mit dem Strom noch alles in Ordnung war. Seit gestern funktioniert nur noch das Küchendeckenlicht. Sobald ich ein anderes Elektrogerät wie z.b. eine Stehlampe einschalte(geht jedoch gar nicht an), geht das Deckenlicht auch aus. Die Sicherung fliegt jedoch nicht raus bzw. die Fi-Schalter. Ziehe ich die Stehlampe oder was auch immer wieder raus, geht das Deckenlicht wieder an. Das gilt für jede Steckdose in der Wohnung. Der Durchlauferhitzer im Bad funktioniert auch nicht mehr.

Für mich als Laien scheint "zu wenig" Strom in der Wohnung zu sein, der nur noch für die Deckenlampe reicht.

Hatte aufgrund meines Stromanbieterwechsels gedacht, man hätte mich versehentlich abgesperrt und nur noch minimalster Strom käme bei mir an. Laut Stadtwerken liegt jedoch keine Sperre vor.

Habe alle fi-schalter ausgeschaltet, weil mir das nicht geheuer ist. Irgendeine Idee, was es sein könnte, bevor ich mit meinem Vermieter zwecks Elektrikerbeauftragung anrufe?

Vielen Dank

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 17.07.2019
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Einiges, klingt ein wenig nach einer N Unterbrechung und fehlenden Phasen

VM schnellstes in Kenntnis setzen das ein Elektriker beauftragt werden muss, da kann ein Laie nix werden

Mfg Dierk

elo22 gefällt das.
  4. ego

ego Freiluftschalter

Das klingt vielmehr nach ausgelöster Vorsicherung.
    Ein fehlender N würde zumindest den Durchlauferhitzer nicht beindrucken.

5. #4 Kaffeeruler, 17.07.2019
    Kaffeeruler