NV Seilsystem

Diskutiere NV Seilsystem im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte bei mir im Flur ein Seilsystem installieren. Die Seillänge soll pro Seil 8 m betragen, es sollen 5 x 35...

  1. Nitrox

    Nitrox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich möchte bei mir im Flur ein Seilsystem installieren.

    Die Seillänge soll pro Seil 8 m betragen, es sollen 5 x 35 W Lampen installiert werden.
    Die Einspeisung des Stroms würde ca. in der Mitte der Strecke erfolgen.

    Jetzt meine Frage. Komplettsysteme werden in Längen von 6 bis max. 12 Meter (Gesamtlänge) angeboten. Ist mein 16 Meter System überhaupt mit einem solchen "Standartset" zu bewerkstelligen? Ich hätte mir jetzt einfach ein 10 meter Komplettset gekauft und weitere 8 Meter extra geholt.

    Wenn ich den nötigen Querschnitt richtig berechnet habe,

    2 x 4 m (wegen mittiger platzierung nur 4 anstelle 8 m) x 175
    ______________________________________________________ = 2,63

    0,066 x 12V² x 56 (für Kupfer)

    dann komme ich mit 3 mm bzw. 4 mm sehr gut aus (sind meisst als Standartleitungen beigelegt)

    Des weiteren wird das Seilsystem über bereits verbaute "Bewegungsmelder" gesteuert. Könnte das zu Problemen führen?´

    Gibt es sonst etwas was ich beachten sollte?

    Vielen Dank

    Gruß

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: NV Seilsystem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 01.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: NV Seilsystem

    Hier findest du alles was du suchst, auch in Einzelteilen und Meterware... ( Seile, Spanner, Leuchten usw. )

    Voltus Elektro Shop | Elektroartikel | Gira, Berker, Busch-Jaeger, Merten, Legrand

    Für evtl. Rückfragen zu dem Material, Lieferzeiten oder auch sonstigen Wünschen wende dich am besten an Michael

    Er macht (fast) alles möglich


    Zum Thema BWM, es geht auf die Lebensdauer der Leuchtmittel je nach Schalthäufigkeit..

    Achte auch darauf das einige Trafos in der max. Leitungslänge begrennzt sind, aber auch dabei kann dir Michael helfen


    mfg Dierk
     
  4. Nitrox

    Nitrox Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: NV Seilsystem

    Vielen Dank für den Verweis auf Miachel, ich hätte aber trotzdem gerne gewusst, ob ich ein normales Standartseilsystem was zb. eine Gesamtlänge von 10 Meter hat einfach mit einem zugekauften Seil dann auf 2 x 8 Meter ergänzen kann. Trafo würde wie gesagt in der Mitte angebracht, ergo ergibt sich auf jeder Seite eine Seillänge von 4 Metern. Ist meine Berechnung für den Querschnitt richtig?

    Danke

    Martin
     
Thema:

NV Seilsystem

Die Seite wird geladen...

NV Seilsystem - Ähnliche Themen

  1. Seilsystem mit LED spots

    Seilsystem mit LED spots: Guten Tag, Ich habe ein Seilsystem mit insgesamt 7 Spots welche ich von Hallogen auf LED (7x4.6W) umgerüstet habe. Transformator ist jetzt ein...
  2. Seilsystemlampe (Halogen)

    Seilsystemlampe (Halogen): Hallo hätte eine frage hoffe ich bin richtig. Ich habe ein Seilsystemlampe fürs Zimmer es ist alles richtig angeschlossen die halogen (insgesamt 4...
  3. Seilsystem funktioniert nicht richtig

    Seilsystem funktioniert nicht richtig: Hallo erst mal, Ich habe in einem Raum ein Niedervolt-Seilsystem (sowas in der art) über rund 6m Länge mit einem Abstand von ca. 60cm...
  4. Suche 10m langes Niedervolt Seilsystem mit Dimmer. Gibts das überhaupt?

    Suche 10m langes Niedervolt Seilsystem mit Dimmer. Gibts das überhaupt?: Hallo, für mein relativ langes Wohn-Esszimmer mit Küche möchte ich als "schnell-hell-Licht" ein durchgängiges Seilsystem an die Balkendecke...
  5. Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen

    Seilsystem- Trafo tauschen gegen elektronischen: Hallo, wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob ich folgende Installation durchführen kann: Ich habe ein Seilsystem von Paulmann bei mir...