NVS: Umschaltereignisse zählen/festhalten

Diskutiere NVS: Umschaltereignisse zählen/festhalten im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Foristen! Meine Stromversorgung in meinem Wochenendhaus ist sehr unzuverlässig. Immer wieder kommt es zu Kurzen Stromausfällen. Ich habe zur...

  1. #1 stob5HGF, 05.12.2022
    stob5HGF

    stob5HGF Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Foristen!
    Meine Stromversorgung in meinem Wochenendhaus ist sehr unzuverlässig. Immer wieder kommt es zu Kurzen Stromausfällen. Ich habe zur Notstromversorgung meiner Holzvergaser-Scheitholz-Heizungsanlage eine batterie-/Inverter-gestützte Notstromversorgung realisiert, die die Stromversorgung zuverlässig sicherstellt.
    Bei Stromausfall schaltet die NVS also auf Inverterbetrieb um.

    Nun möchte ich festgehalten wissen, wie oft die NVS umschaltet, also einen Zähler einbauen.
    Wie kann ich das realisieren?

    Grüße
    STOB
     
  2. Anzeige

  3. #2 Allstromer, 05.12.2022
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    106
    Mit einem elektr. Impulszähler

    Allstromer
     
Thema:

NVS: Umschaltereignisse zählen/festhalten