Nym 1.5 er anzapfen ?

Diskutiere Nym 1.5 er anzapfen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo in die Runde, darf man eine nym-Leitung anzapfen: Ich meine damit nicht durchtrennen sondern an gewünschter Stelle den Mantel aufschneiden,...

  1. #1 shrimps, 18.04.2018
    shrimps

    shrimps Leitungssucher

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    12
    Hallo in die Runde,
    darf man eine nym-Leitung anzapfen:
    Ich meine damit nicht durchtrennen sondern an gewünschter Stelle den Mantel aufschneiden, die gewünschten Adren etwas versetzt abisolieren und mit entspechenden Klemmen parallel dazu gleiche Adren anklemmen ?

    So wie die Stadtwerke es mit den HAKs an deren Leitung machen ...

    Und falls ja, wo bekommt man solche "kleinen" Abgriffe her ?

    Beste Grüße
    Shrimps
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Nym 1.5 er anzapfen ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.04.2018
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.501
    Zustimmungen:
    635
    Ich glaub net das es für die 1,5mm² die kabelabzweiger od kabelschneidklemmering usw wie sie genannt werden gibt..

    Auch sind die so groß das man ne Dose setzen kann ( gibt ja mini Dosen von z.B Spelsberg ) und Isolieren muss man das ganze ja auch wieder

    Für Flachkabel gibt es kompakte Abzweiger, Rundleitungen muss ich passen bei dem Querschnitt und Stromdiebe wie im KFZ Bereich genutzt sind ein NoGo..

    Mfg Dierk
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.552
    Zustimmungen:
    711
Thema:

Nym 1.5 er anzapfen ?

Die Seite wird geladen...

Nym 1.5 er anzapfen ? - Ähnliche Themen

  1. NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?

    NYM-J 5x1,5 als 230 V-Steuerleitung für Bewegungsmelder?: Ich möchte an meinem Haus 7 Bewegungsmelder und Leuchten installieren. Aus optischen Gründen jeweils Leuchte und Bewegungsmelder nah beieinander....
  2. Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2

    Welcher Kabelkanal für NYM-J 5x4mm2: Hallo zusammen, in den nächsten Wochen möchte ich mir in die Garage 2 Wallboxen aufstellen. Dazu habe ich NYM-J 5x4mm2 Leitungen, die ich gerne...
  3. Nym 5x16 verlängern

    Nym 5x16 verlängern: Hallo Profis, mal wieder ne Praxisfrage: Es liegt ein nym5x16 zu einer Verteilung. Dieses soll nun rausgezogen und um 1 m verlängert wieder in...
  4. NYM-J3x1,5mm² bei AP-Schalter?

    NYM-J3x1,5mm² bei AP-Schalter?: Abend Forum Es geht um die Frage, ob bei einer NYM-J3x1,5mm² Leitung der "Blaue" auf den "Braunen" Lampendraht geklemmt werden darf? Das bei...
  5. Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F

    Herdanschluss mit NYM + Dose oder H05VV-F: Moin, ich plane eine neue Küche. Der Herd bekommt dabei einen neuen Platz und ist nun ca. 8 m von der Herdanschlussdose entfernt. Zudem muss die...