Nym 1.5 er anzapfen ?

Diskutiere Nym 1.5 er anzapfen ? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo in die Runde, darf man eine nym-Leitung anzapfen: Ich meine damit nicht durchtrennen sondern an gewünschter Stelle den Mantel aufschneiden,...

1. #1 shrimps, 18.04.2018
    shrimps

shrimps Strippenstrolch

Hallo in die Runde,
    darf man eine nym-Leitung anzapfen:
    Ich meine damit nicht durchtrennen sondern an gewünschter Stelle den Mantel aufschneiden, die gewünschten Adren etwas versetzt abisolieren und mit entspechenden Klemmen parallel dazu gleiche Adren anklemmen ?

So wie die Stadtwerke es mit den HAKs an deren Leitung machen ...

Und falls ja, wo bekommt man solche "kleinen" Abgriffe her ?

Beste Grüße
    Shrimps

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 18.04.2018
    Kaffeeruler

Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

Ich glaub net das es für die 1,5mm² die kabelabzweiger od kabelschneidklemmering usw wie sie genannt werden gibt..

Auch sind die so groß das man ne Dose setzen kann ( gibt ja mini Dosen von z.B Spelsberg ) und Isolieren muss man das ganze ja auch wieder

Für Flachkabel gibt es kompakte Abzweiger, Rundleitungen muss ich passen bei dem Querschnitt und Stromdiebe wie im KFZ Bereich genutzt sind ein NoGo..

Mfg Dierk

4. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Thema:

Nym 1.5 er anzapfen ?

Die Seite wird geladen...

Nym 1.5 er anzapfen ? - Ähnliche Themen

1. Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J

Schrumpfschlauch für Crimp-Verbindung NYM-J: Hallo liebe Elektrik-Freunde, aufgrund einer Fassadensanierung müssen zwei Stromkabel NYM-J mit je 3x1,5mm Adern verlängert werden. Zur...
  2. NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan)

NYM Leitung - Adern schwarz angelaufen (Grünspan): Hallo Zusammen, folgendes Problem: Ich habe eine Zuleitung in NYM 5x16 und diese wollte ich anklemmen. Dabei ist mir aufgefallen das bei zwei...
  3. Bezugsquelle für farbcodiertes NYM-J 7x1,5

Bezugsquelle für farbcodiertes NYM-J 7x1,5: Hallo zusammen, die schlecht leserlichen Zahlen auf dem 7x1,5 treiben mich jedes Mal fast in den Wahnsinn. Kennt jemand eine Bezugsquelle für...
  4. Steuerleitung NYM-0 7x1,5 in Unterverteilung Pflicht?

Steuerleitung NYM-0 7x1,5 in Unterverteilung Pflicht?: Hallo liebe Stromer, in unserem MFH (3 Parteien) steht nun die Installation eines neuen Zählerschranks an. Da ich momentan meine Wohnung komplett...
  5. Biegeradius NYM 5x16

Biegeradius NYM 5x16: Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder den Rat von erfahrenen Elektrikern: es geht um die Frage, ob NYM 5x16 in einem Kanal 60x110 über Eck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden